Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Macht nur dort wirklich Sinn, ja.


Diesmal dann weniger Special Interest.

denke mit dem roten ding, spreizt man das links auf und rechts wird es mit der spitze irgendwo reingedrückt.

Ein halter um irgendwelche schläuche oder kabel im garten offen zu velegen?

Nein.

So was hatten wir auch mal. Damit habe ich auch immer rumgespielt, ist aber schon 30 Jahre her. Kann mich aber ab die eigentliche Funktion nicht mehr erinnern. Braucht man das in der Küche?

Könnte das ein Spicker sein, um mageres fleisch mit fett zu spicken?

Nein.

Küche: Jein, das ist individuell anders.

Ich ergänze mal um einen Tipp.

Das abgebildete Utensil ist nur ein Teil mehrerer Teile.

Teil einer Transformer figur

Stelle ich mir gerade vor. :sweat_smile:

Nein, es handelt sich schon um ein Teil eines Werkzeugs/Geräts.

Das Gerät erfüllt viele Zwecke, u. a. in der Küche, im Künstler-Atelier (ist dort aber gewissermaßen zweckentfremdet).

@HerrDirk ich beschwöre dich!

1 „Gefällt mir“

Ich muss dich leider enttäuschen, das Gerät kommt mir zwar unfassbar bekannt vor, aber ich kanns grad nirgendwo einordnen und steh grad einfach sehr auf dem Schlauch.
Ich assoziiere aber irgendwie mehr die Küche meiner Tante damit, keine Ahnung warum.

Kann man damit Tuben ausquetschen?

Küche ist passender.


Bleibt mal mehr bei der Küche. Ich schrieb ja, dass es nicht für das Atelier gedacht ist, sondern das Gerät, zu dem es gehört, dort verwendet werden kann.

Das klingt nach ner cleveren Fährte.

Bestimmt. Die Funktion, die es eigentlich hat ist aber eine andere.

Irgendwas mit Backen vielleicht?

Indirekt hat es auch was mit Backwaren zu tun.

Tipp: Meines Wissens nach gibt es dieses Teil bei heutigen Geräten dieser Art nicht mehr. Soll heißen, das zugehörige Gerät ist alt (wahrscheinlich älter als die meisten Personen hier im Forum und auch älter als die BENS).

Öffnet man damit (Konserven-) oder Farbdosen?

Nein, dafür ist es nicht stabil genug.

Tipp: Das rote Teil lässt sich bewegen und ist wichtig für die eigentliche Funktion.

Ich mache später noch ein weiteres Foto.