Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Wenn es etwas größer wäre und Ösen statt Haken hätte, hätte ich auf ein Teil eines Pferdefuhrwerks getippt. So glaube ich, dass man das früher beim Metzger vorgefunden hat.

leicht warm

Kann auch so aussehen

kjhhbbji

Werden da nicht Pferde oder Ochsen dran gespannt. Also links eins und rechts eins und das Holz hält sie auf Abstand. So um Landmaschinen zu ziehen…

1 „Gefällt mir“

Ja

cujj

Gut geraten, ich hatte auch daran gedacht @Sir_MetalAnarchie aber gedacht, dass dann nicht so haken dran wären.

wieder was gelernt

1 „Gefällt mir“

Aber hatte das

Nicht schon gesagt ? :sweat_smile:

das ist schon sehr vage, das hätte bie mir auch nur ein „sehr warm“ gegeben

Ich hätte das leicht warm aber auch auf das zweite bezogen. :sweat_smile: Und fand es auch ziemlich warm. Naja :man_shrugging:t2:

Schon in Ordnung, war ja im Konjuktiv geschrieben.

Bei der Version mit Haken, hatte ich gedacht, dass der Metzger daran z.B. Schweine an den Hinterläufen aufhängt, um sie ausbluten zu lassen und sie anschließend ausnimmt.
Die rötliche Färbung des Holzes könnte von Blut stammen.

Habe das nicht weiter ausgeführt, da ich nicht lösen wollte, aus Ermangelung eines neuen Gegenstands :slightly_smiling_face:

Neues Teil kommt gleich… Muss erst was suchen.

Edit: ich finde nix spannendes neues, daher Freirunde!

1 „Gefällt mir“

Da niemand will, hier mal was Neues.

@anon82727624 :beanwat:

Montag :beansweat:

Jetz is zu spät! Nun rätseln wir erstmal über das Bild von FordP.

Erster Gedanke: Brotschneidehilfe, damit die Scheiben gleichmäßig werden.

Ich denke auch, dass man damit etwas gleichmäßig schneiden kann.

Zuerst hat man nur das Holzding, da drückt man etwas (Zucchini?) auf die herausstehenden Nägel und anschließend schiebt man das Metallgestell von der Seite drüber.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon ziemlich nahe dran.

Exakt, ist nur keine Zucchini.

Vielleicht um halbwegs gleich dicke Scheiben von einem Stück Käse zu schneiden?