Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Ding ding ding,

korrekt,
@ToniLustig ist dran
nachdem man zuerst Hunde hatte die das antrieben (spezielle Züchtung, Turnspit dogs genannt)

mandanach aus Tierschutzgründen auf kleine schwarze Sklavenkinder umgestiegen war,
ging man schlussendlich (bevor es dann elektriziät später gab) auf ein mit einer Art uhrwerk gedrehten Drehspieß, den man mit Gewichten wie eine Uhr aufziehen konnte und der das dann für einen drehte.
hier das Bild in Gänze.

Bild ist übrigens aus dem Schloss Chenonceau, dass eine ganz tolle Küche aus der damaligen Zeit zur Ausstellung hat.

5 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Krass… :flushed:

Nach diesem sinnvollen Gerät, das in keinem Haushalt fehlen darf, mache ich mit einem weiteren Quatschding weiter:

grafik

:fish:

Ich weiß, wa es ist. Aber wär es jetzt unfair, wenn ich löse? Vllt lass ich lieber die Unwissenden raten :smiley:

warum wäre es unfair wenn du löst ?

Woher kennt man sowas? :cluelesseddy:

Keine Ahnung. Besitzen tu ich das selber nicht

Ich mein, du kennst es ja offenbar auch. Also: woher kennt man sowas? :smiley:

:see_no_evil:

Bin bei Amazon drüber gestolpert und besitze es auch nicht selbst. :kissing_heart:

Sieht so aus als ob man das zusammendrückt und dann eine glatte Oberfläche ansaugen lässt?

DIe Funktion hast du mehr oder weniger erklärt. Es ist jedoch keine glatte Oberfläche im engeren Sinne.

Für einsame Stunden in der Badewanne?

2 „Gefällt mir“

Du kannst es sicher auch in der Badewanne anwenden, deine Gedanken gehen jedoch vermutlich leicht in eine falsche Richtung (du Ferkel… :donnie:).

Edit: Die ganz grobe Richtung stimmt jedoch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: Man benutzt es am menschlichen Körper, jedoch nicht an den primären Geschlechtsorganen.

Wait what? Dann ist es ja doch was ganz anderes, als das, was ich meinte. :smiley:

Hab meins gegoogelt und da kommen Ergebnisse bei raus, die deinem Fisch sehr ähnlich sehen. Hmmm :beannotsure:

Kannst den Tipp ja mal raushauen, dann wissen wir es genau. :wink:

Vielleicht wird das Ding ja auch für verschiedene Zwecke verkauft? :man_shrugging:

:donnie:

:beansad:

Hätte ja eher an irgendeine Form von Dekoelement gedacht, das macht jetzt aber nicht mehr so viel Sinn.
Also man lässt den Fisch an der Haut festsaugen?

2 „Gefällt mir“

Also ich dachte ja an diese Ei-Trenner:

grafik

4 „Gefällt mir“

Hui, das habe ich auch schon auf Bildern gesehen und fand es eine coole Idee. :beanpoggers:

Mein Fisch wurde jedoch für einen anderen Einsatzzweck beworben.

Genau. Nur wo und aus welchem Zweck?

Das ist bestimmt irgendein quatschiges Pflegeprodukt. Poren Reiniger oder sowas :smiley:

Ist das so eine Massage Fisch zum schröpfen ?