nope, ich musste auch googeln. Ab in den Dialektwörter erraten Thread damit
Anmachholz
Ja, was ist denn noch nah an einer Frucht, aber nicht zum Essen?
Auch nah dran, aber ja für Scheitholz eher ungeeignet.
Lässt sich dafür bestimmt gut zweckentfremden, ist aber nicht dafür gedacht.
ist das Ding bei der Benutzung in eine Maschine eingespannt bzw teil einer Maschine, oder benutzt man es so wie es ist, mit den Händen ?
Das wird in der Regel nur mit den Händen benutzt.
Etwas anderes, was an Bäumen oder Sträuchern wächst? Wie Blüten, Tannenzapfen (welche man teilw. auch essen kann), …?
ok,. also man zerkleinert damit etwas, das kein Lebensmittel , das hast du bis jetzt ja zugestimmt.
Kniffelig, mir fällt gerade nichts ein, was weich genug ist, das man es mit sowas zerteilen kann, ohne es einfach zu zerquetschen, aber gleichzeitig kein lebensmittel.
bzw klar gibt es viele weiche Dinge die keine Lebensmittel sind, wie zb eben ton, aber da fällt mir kein grund ein, für so ein Werkzeug.
zerteilt man damit ein organisches material oder etwas anorganisches ?
Jetzt komm nicht schon wieder mit so Fachbegriffen
Was bedeutet „organisch“ für dich hier? Im chemischen Sinn, biologisch? Organische Baustoffe?
Im Prinzip ja. Aber genaugenommen nein.
naja, organisch und anorganisch sind eigeltich definierte Begriffe dachte ich, tschuldigung
eben ob es ist was mal irgendwie gelebt/gewachsen etc ist, oder eben anorganisch wie ein Stein, oder Glas oder whatever
und nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt, es ist kein Lebensmittel oder essbares Objekt das damit zerteilt wird ?
Ich hab um sicher zu gehen nochmal nachgesehen, es kann tatsächlich als Lebensmittel Verwendung finden. Aber da habe ich nicht dran gedacht und nachdem man es mit dem Werkzeug bearbeitet auch eigentlich sowieso nicht mehr.
Also ja, es ist ein theoretisch essbares Objekt, aber das führt auf eine falsche Fährte.
zum Bambus aufteilen?
ja nice!
Ok, wenn ich zuhause wär, könnt ich euch jetzt eins abfotografieren, das wir selber besitzen. Aber beim nächsten mal dann. Hab nun in der Arbeit an anderes interessantes Objekt gefunden. Wer kann mir sagen, was man hiermit macht?
Loch im Boden ?
Nope. Das Ding wird genau in der Ausrichtung, wie auf dem Bild dargestellt, verwendet
Na, dann Loch in der Decke.
das auch nicht, aber wir kommen der Sache schon näher