Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Loch in Säcke?

ja, ganz heiß. Aber man macht damit nicht das Loch selber, sondern das Loch im Sack ist bereits vorhanden. Jetzt müsst ihr mir nur noch sagen, was der damit verbundene Nutzen von dem Gegenstand ist.

Ah nutzt man das teil um bigbags zu entleeren ?

ganz genau!
Edit: Das Besondere am Entleeren mit dem Ding ist, dass man es viel einfacher und schneller steuern kann. Wenn man das normale Loch eines Big Bags einfach aufmacht bekommt man es nur schwer wieder zu, wenn die Ware darin einmal anfängt sich zu entleeren. Und hier kann man einfach wie bei einem Wasserhahn auf- und zumachen.
Und sorry, ich hatte vorhin eine Falschinfo gegeben. Es gibt auch Big Bags ohne Loch am Boden und da wird das Teil dann tatsächlich dafür verwendet um einfach ein Loch reinzustechen. Der Big Bag ist danach dann halt zum wegwerfen ¯\_(ツ)_/¯

Das hier ist der Einsatz, wie ich es kenne:

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz klar ein Stein :eddyclown:

an dem wir dich dann festbinden. :wink:

geht natürlich um das metalteil, das da drin ist.

1 „Gefällt mir“

Excalibur! :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Noooo den wollte ich bringen :sob: :joy:

1 „Gefällt mir“

Wird dadran was befestigt?

nein.

dieses Metallding ist auch nicht im Felsen einbetoniert oder sowas, es steckt da drin und man kann es einfach rausziehen.

Der Felsen bleibt da, das Metallteil bringt man mit.

Aber es hat schon einen Grund warum es in den Felsen aufbewahrt ist oder könnte es auch irgendwo anders aufbewahrt werden?

also ob der FElsen nun 50 meter in diese oder jene Richtung liegt ist egal, aber man hat an diesem Felsen ein Loch reingehauen, damit man dieses Metallteil da reinsetzen kann,.

Und das Loch ist auch mit Absicht an der Stelle im FElsen, wobei es auch genauso auf der gegenüberliegenden seite des Felsens sein könnte, solange es eben an der Oberseite des FElsens ist.

Wobei nichts aufbewahrt wird.

das Metallteil kommt da rein, dann benutzt man es und spätestens wenn die Person wieder heimgeht, wird auch das Metallteil wieder mitgenommen

Wird damit irgendetwas markiert?

Jeder darf mal König von Britannien sein :hugs:

Ist der Teil des Metalls, welcher im STein steckt, nur eine simple Stange? Ist die Form, welche der sichtbare Teil hat, funktional (da scheint mir ein Loch in Excaliburs Parierstange zu sein) oder nur Deko?

Soll das einfach ein Fixpunkt sein?

@Ahrion
nein, man macht an dem Ort was mit dem WErkzeug und der STein lag da wohl praktisch, also hat man dort das Loch dafür gemacht, oder vielleicht hat man auch weil es eine Wiese ohne alles war, den Stein auch dafür hingeschoben, aber ersteres ist wahrscheinlicher,

@die_Eidexe der Teil der im STein steckt hat nur den Zweck, dass das Ding fest drin steckt und sich nicht bewegen kann.
Wie der untere Teil aussieht ist also völlig egal, solange das ganze Ding fest drinsteckt.

Die Form des sichtbaren Teils ist Funktional.

Das Ding ist wirklich ein Werkzeug und nicht Deko oder ein schönes Stück Stacheldrahthalterung :wink:

@ChrisEvo ne man macht schon was damit, nichts mit Fixpunkt, Vermessung oder sonst so etwas.

Hat dieses kleine Loch im Metallteil eine Funktion?

nicht das ich wüsste nein,

vielleicht damit man es beim transport gut mit einer Schnur irgendwo festbinden kann, oder eben teil des herstellungsprozesses gewesen damals.

Ist es ein Eisklopfer? :sweat_smile: