Lautlos
Gras bleibt lang und ist verwertbar (gut das geht auch wenn man einen balkenmäher benutzt)
keine Abgase.
Bei meinen Bienen mähe ich so in 3 Meter Umkreis deswegen entweder mit Freischneider mit Bienenanzug (weil die Bienen die Abgase und das Surren etc hassen und dann Attacke fliegen) oder mit der Sense.
Aber ich bin eben einfach mies mit der Sense
War eben früher anders, so Großmutter und Großvater mussten es als Kind einfach lernen, da gab es kein „ich kann nicht“, da gab es dann nur als Antwort "ja dann hast du ja jetzt heute 4 Stunden zu üben, und morgen, und der Tag danach und danach und danach.
Da gab es kein Erbarmen.
Ok @Rolly
noch ein Tipp,
ein Hammer ist involviert
Nene, das sind zwei Arbeitsgänge und @anon47311637 hats dann besser gelöst.
Das was ich meinte wäre wetzen mit einem Stein gewesen, richtig ist aber das begradigen und schmälern der Sense durchs draufschlagen mit einem Dengel Hammern auch genannt Dengeln. Hätte ich aber auch wissen können, meinte mein Vater eben.
Ich hab fast bei jeder Antwort Tipps gegeben und eigentlich war es schon fast schmerzhaft offensichtlich irgendwann dachte ich, spätestens nach „Hammer“
Zu „keine Idee“ ich schau mir dann einfach mal kurz im internet etwas um und binnen 5 min hat man dann meist was.