Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

ist es hohl ?

ja

dafür siehts aber schon sehr schlauchig aus :beanjoy:
Also hat das Ding nichts mit Flüssigkeiten zu tun und es fließen auch keine andere Stoffe hindurch, wie z.B. Gase?

es sieht schlauchig aus, ist aber keiner. aber es hat etwas mit Flüssigleiten zu tun

Ist das so ein Riemen, den man sich um den Oberarm straff zieht um sich dann Spritzen zu setzen?

was? nein :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

naja gibt ja auch noch Tourniquet, dafür könnte man es wohl fast verwenden, ist es aber wohl nicht.

Das Ding wird aber schon irgendwo angeschlossen und es fliesst eine Flüssigkeit durch?

Ja sorry Leute musste spontan auf Montage und hatte meinen Laptop nicht mit.

2 „Gefällt mir“

es fließt etwas hindurch, aber nicht so wie durch einen Schlauch :sweat_smile:
hier nochmal ein größerer Bildausschnitt


Ich warte mal noch bis morgen Nachmittag mit dem nächsten Hinweis, evtl kommt ihr in der Zeit der Sache etwas näher^^

Ist das etwa eine hohle Spirale, und die Flüssigkeit fließt dadurch? (Also so wie bei dem Teil das @Angrist zuvor gepostet hatte, nur kleiner und deutlich enger gewunden?)

bis dahin korrekt, aber der Zweck ist ein ganz anderer
Bei Angrists Bild fließt aber glaube Kühlflüssigkeit durch die Rohre die dann den Inhalt vom Becken kühlen :thinking:

bringen wir kein chaos rein, in meinem bild ist es andersrum, die schlange ist in einem wasserbad, das kühl ist und dadurch wird der whiskydampf kondensiert darin

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ich dachte es wäre genau andersrum :sweat_smile:

ist noch aus der Zeit wo es einfacher war, 50cm dicke holzrohre zu bauen und dann in einem riesen bottich zu versenken,

macht heute leider nur noch 2-3 brennereien da extrem aufwändig

Halb Zollgewinde, also warscheinlich Flüssigkeit oder Luft, nur ein Anschlussstück.

Könnte es etwas sein um Überdruck zu verhindern ohne das das Medium im Kreislauf austritt?

nein bist leider ganz falsch.
was @die_Eidexe gesagt hat war schon verdammt richtig. ist nur die Frage was die Spirale mit der Flüssigkeit macht.
und am besten um was für eine Flüssigkeit es ich handelt,aber das ist nur Bonus :sweat_smile:

Tritt die Flüssigkeit zwischen den Spiralenwindungen heraus, vielleicht fein verteilt?

nein

Kein Problem, kann ja immermal was wichtiges dazwischen kommen.

Ich hoffe es ist okay, das ich deinen Beitrag übernommen habe ^^

Aber gibts noch was spezielles dazu ?
Ich habe es auch nur mehr oder minder aus google.

Ist das dafür da, irgendwas zu lockern/lösen durch Vibration, indem man halt Wasser dadurch schießt ?
Ich habe irgendwie sone Spirale zur Rohrreinigung im Kopf (höhö)
Wobei die ja eigentlich rein mechanisch sind. Aber wer weiß ^^