Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Nö auch falsch. Also Temperatur war schon die richtige Richtung. Tipp: Man will damit etwas auf eine bestimmte Temperatur bringen und zwar weil man diesen Gegenstand idR. reparieren will.

Beheizte Reparatur Matte :eddyclown:

Nur was bringt einem diese beheizbare Matte? :wink:

Ok, keiner eine Idee? Ok, also ich sagte ja bereits, dass das Gerät im Technik-/Hardwarebereich zur Reparatur benötigt wird. Dazu noch der Tipp, dass sich gewisse Stoffe bei höheren Temperaturen verflüssigen/lösen.

Irgendwie für Lacke am Auto :thinking:

Lötmatte :beanthinking:
Wenns sowas gibt.

@Herzer Nein, nix mit Auto. Viel kleiner.

@anon78028999 nope, auch nicht. Aber ich weiß was du meinst. Evtl. lässt sich die Matte sogar auch dafür verwenden, sollte sie heiß genug werden können.

Irgendeine Art von Heizbett?

Wenn ich nach Heizbett suche, finde ich nur was zu 3D-Druckern. Ist leider auch falsch.

Leute, Leute, bitte langsam raten, ich komm ja gar nicht mehr hinterher :kappa: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ok, dann wirds glaub ich nochmal Zeit für einen ganz heißen Tipp :wink:
Bei dem Material, das man durch die Heizmatte lösen will handelt es sich um Klebstoff. Werft zum Beispiel diesbezüglich mal einen Blick auf euer Handy.

Und hier noch ein anbei Bild von dem Gerät. Komplett andere Bauweise aber gleiche Funktion:
grafik

Löst man damit das Dislay vom Handy? Oder Displayfolien?

Ding Ding Ding! Display lösen ist richtig!
Hier ein Video dazu:

Juhuuu :smiley:

Ähm jaaaa… bin gad auf Arbeit und wüsste jetzt kein besonderes Werkzeug. Wenn jemand was hat, bitteschön. :slight_smile:

Damit hier mal wieder etwas passiert:
grafik

Tja ich war mal ein paar Tage in Urlaub, aber schön das jemand einspringt.

Ein Katalysator?

Nein ganz kalt

Das ist ne Universal-Stecknuss um Muttern verschiedener Größe zu schrauben.
Wenn ich das Werbevideo richtig in Erinnerung habe, sind die einzelnen Stäbchen federnd gelagert.

Das ist korrekt :+1: Du bist dran!

Damit kann man auch ganz verschiene Sachen einschrauben.

3 „Gefällt mir“

Oha nice, wusste nicht dass es sowas gibt.

Verdammt, jetzt muss ich was raussuchen :beansweat:

Gebt mir einen Moment.

Edit: Hab was leichtes für euch:

2 „Gefällt mir“