Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Ja, auf jeden Fall einer der Anwendungen aber ich würde sagen nicht die wichtigste.
Sehr nah dran. Einen Schritt weiter noch :slight_smile:

Hm, dann womöglich um schnell und relativ sicher Kleidung aufzuschneiden aber dann wundern mich die Zahlen auf dem Schneideblatt. Da muss ich ja normal nicht millimetergenau wissen, wie viel vom Hemd des Patienten ich nun schon aufgeschnitten habe :beanthinking:

Um ein Gips aufzuschneiden? Da wäre es wichtig die Dicke einstellen zu können

Korrekt!
Es geht nicht nur um normale Kleidung sondern auch um Schutzkleidung, wie z.B. bei Motorradfahrern oder bestimmten Berufen.
Die Zahlen sind wie gesagt nur als Hilfestellung um zu wissen welche Bereiche schon benutzt wurden. Wenn ein Bereich stumpf geworden ist, dreht man es einfach weiter.

Beim Schneiden von Kleidung zeigt das Tool eindrucksvoll was es kann: extrem scharf und mit erstaunlich wenig Kraft werden selbst feste Stoffe wie Jeans oder Arbeitsschutzkleidung mit einem präzisen, quasi chirurgischen Schnitt millimetergenau aufgetrennt. Dünnere Bekleidung wie z.B. T-Shirts werden dementsprechend mühelos und quasi “kraftfrei” durchtrennt. Auch nach mehreren Schnitten hatte ich nicht das Gefühl, dass die Klinge merklich an Schärfe / Schnittkraft verlor, sodass ich im Testzeitraum das Messer nicht weiterdrehen musste!

aus dem Erfahrungsbericht von folgender Seite:
https://www.pvsafety.de/einhundertzwoelf/s-cut-das-besondere-werkzeug/

Ein Demonstrationsvideo:

2 „Gefällt mir“

An Kleidung habe ich da irgendwie nicht dran gedacht, weil dafür gibt’s doch auch diese komisch gebogenen Scheren. Für Sicherheitskleidung machts aber ja sinn.

Wieder was gelernt ^^

Du meinst sicher das hier.

Das sind Verbandscheren. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja genau ^^
Aber laut einem Hersteller (Faude) eben auch für Kleidung. Hab das wahrscheinlich aus Film/Fernseh so abgespeichert.

krass, das geht ja echt richtig fix mit dem Teil. Coole Sache!

Ich mach mir mal Gedanken darüber was ich einreichen könnte. Sollte morgen nichts neues kommen darf gerne jemand reingrätschen

1 „Gefällt mir“

Sind wir im Bereich der Musikinstrumente?

könnte man sicher auch dafür einsetzen und ich kann nicht sagen ob es sowas auch als Musikinstrumente gibt, aber NEIN

Dann vielleicht zur Massage?

korrekt,
Thaimassage,
hämmert man damit irgendwie auf jemandem rum, keine Ahnung, nie gemacht

DU BIST DRAN

1 „Gefällt mir“

:beansweat: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:scared_donnie:

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s

IMG_20211021_061419

1 „Gefällt mir“

Du Sau :donnie:

5 „Gefällt mir“

Woher weißt du was das Ist? :beansmirk:

Willst du lösen?

Nee, dann beschwöre ich den Zorn des @Angrist weil ich keine Zeit hab was Neues zu suchen.
Aber ich weiß es durch diverse Werbungen und weil ich den selber besitze :coolgunnar:

Seit gestern weiß ich auch, was das ist.

Aber ich löse nicht. Hätte kein neues Bild :smiley: