Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Aha! Das erklärt ein paar Bilder die ich beim googlen nach „Bildschirm Farbspektrum messen“ u.ä. gesehen hab xD

Gut, dann hab ich das hier als neues Rätsel:
download

So ein Glas für diese Massagen, die heiß gemacht werden und sich dann mit Unterdruck festsaugen?

Nein, kein Utensil für Massagen und es wird nicht erhitzt

verwendet man das teil in der Orientierung wie auf dem Bild zu sehen ist ?

könnte natürlich auch einfach ein Eierbecher sein

Ist es ein Mundstück eines Instruments?

So rum muss es am Anfang sein, während der eigentlichen Benutzung hält man es umgedreht.
Und nein es ist kein Eierbecher^^

Nein, gehört zu keinem Instrument und kommt nicht auf/an/um/in den Mund

Filtert es Rauch oder ähnliches?
Muss mir das gerade über einer Kerze oder einem Räucherwerk vorstellen, aus dem oben dann „gefiltert“ der Rauch heraus strömen kann, daher die Frage. ^^

Könnte auch ne fancy Beatmungsmaske sein. Aus welchem Material ist das ? Glas ? Silikon ?

quasi eine Art Lupe oder sehhilfe wenn man damit eine Karte photo oder sowas betrachtet?

Vielleicht für Dias? Oder zum negative prüfen

Filtert es Rauch oder ähnliches?

Nein, das Teil ist komplett dicht. kein Filter oder so

Könnte auch ne fancy Beatmungsmaske sein. Aus welchem Material ist das ? Glas ? Silikon ?

Es ist in der Regel aus Glas oder einem durchsichtigen Plastik, es würde seine Funktion aber auch beibehalten wenn es aus irgendeinem anderen wasserfesten Material wäre (Holz, Metall, (härteres) Silikon)
Keine Beatmungsmaske, von der Größenordnung ist es eher so in Richtung Schnapsglas

quasi eine Art Lupe oder sehhilfe wenn man damit eine Karte photo oder sowas betrachtet?

Nein, es ist nicht zum durchschaun gedacht, aber du hast schonmal richtige Organ im Auge

Vielleicht für Dias? Oder zum negative prüfen

Nein, kein Gerät um andere Gegenstände zu betrachten

Eine Glasaugen Wechsel Hilfe ?

Nein, das Ding kann jeder nutzen.
Sprich jeder von uns (vorrausgesetzt ihr habt min. einen Augapfel) könnte dieses Teil nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ein Gefäß für Kontaktlinsen?

Nein, und es wird auch unabhängig von der Sehkraft benutzt

Irgendeine Art von Vergrößerungsglas?

Werden damit Brillengläser oder Rahmen ausgemessen? Eine Art Schablone oder Form?

Augenglas zum :eyes: Ausspülen?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist es im Grunde.
Eine Augenbadewanne nutzt man wenn das Auge juckt, kratzt, trocken ist oder bei einem Fremdkörpergefühl o.ä.
Man füllt eine Elektrolytlösung rein, drückt es aufs Auge und neigt den Kopf nach hinten.

5 „Gefällt mir“

Ach ja Augenbadewanne, Name war mir entfallen. Super teil hatten wir früher auch :+1:

Ich hab gerade nix, somit gebe ich die Runde frei :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“