Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

das wäre denke ich viel zu schwer.

Wenn Stapel von Pflastersteinen irgendwo bewegt werden müssen ist meist auch entsprechendes Gerät dabei.

STeine auf Palette und dann die Palette mit der Ameise oder Hubwagen oder Gabelstapler bewegt

Würde ich gelten lassen, auch wenn Platten so naja ist ^^
Es handelt sich um ne Bordsteinzange.

na kommt drauf an, wie stark die 2 sind, die es bewegen sollen :wink:
Nein - ok - sehe ich ein. Ich tendiere dazu, das Gewicht von Gebinden grundsätzlich stark zu unterschätzen.

Auch die letzten Worte meines Bruders vor seinem Bandscheibenvorfall hab ich noch gut in Erinnerung. Klar kann man die tragen, eine Bahnschwelle ist auch nur ein Stück Holz! :smiley:

Dein Bruder klaut Bahnschwellen?

Hatte man früher im Garten.

Wofür?

Beetbegrenzung, Gehweg, Gewegbegrenzung, Zaunpfähle. Die Dinger sind vielseitig.

1 „Gefällt mir“

Haben wir immer noch. Die Bahnschwellen sind bei uns die Begrenzung der Terrasse zum tiefer liegenden Rasen. Obwohl aus Holz sind die ziemlich widerstandsfähig und langlebig. Die liegen da schon fast dreißig Jahre und da ist quasi nichts dran.

Aber entgleisen ohne die Dinger nicht Züge?

1 „Gefällt mir“

XX Jahre Urin haben die Dinger früher eben für die Ewigkeit konserviert, damals als die Bahn flüssigabwasser einfach abseits der Stationen unten rausgelassen hat.

Man nimmt dafür alte, ausrangierte Schwellen und nich die die noch verbaut sind.

Das sagst du :beannotsure: :eddyclown:

Das Risiko haben wir in Kauf genommen. Die Deutsche Bahn fährt ja eh fast nie, deshalb konnten die die scheinbar entbehren.

1 „Gefällt mir“

Die halten so lange weil die früher jährlich mit reichlich Altöl eingepinselt wurden. :smiley:

Aussage gegen Aussage.

Also @Angrist macht das nächste, oder?

Du hast doch gelöst

du hast gelöst laut Fragesteller, also mach du weiter

Naja, ich hab dich nur bestätigt in deiner Aussage. Du hast ja zu erst von Platten gesprochen.
Und ich habe gerade eh nichts.