Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Steckt man das an die Gitarre?

Nein.
Stecken tut man es im weiteren Sinne.
Aber mit einer Gitarre hat es nichts zu tun.

ist das irgendeine Form von Messlehre?

Nein.
Man misst damit nichts.

Es ist auch weniger „Werkzeug“.
Eher ein Hilfsmittel.

Nen Teil um Kabel zu verlegen ?
An z.B. Ecken die man nicht direkt einsehen kann. Aber die „Reihenfolge“ der Kabel relevant ist.
Wobei ich mich gerade frage wie man das wieder abbekommt … aber vlt. ist das ja nen Verbrauchsgegenstand ^^

Auf dem ersten Bild sieht es halt so aus, als ob man das direkt in die Hand/Faust packt und irgendwas durch die Löcher schiebt.
Durch die 3 Löcher dachte ich an Strom oder RGB Kabel, aber man kann ja auch mehr als 3 Kabel haben. ^^

Gute Idee aber leider auch falsch.

Das stimmt :slight_smile:
Nur was - das ist die große Frage.

Nachfolgend mal noch ein paar Varianten:
image
„Ein Loch“ (nein, mit :donnie: hat das nicht viel zu tun)


„Zwei Loch“

„Drei Loch“ hatten wir ursprünglich.

Jetzt wird die Kategorie ggf. etwas deutlicher - mit unserem
„Vier-Loch“:

Ein „Fünf Loch“ gibt es auch noch:

Und mehr nicht.
1 bis 5.
:thinking:

wenn es keine Kabel sind dann Schläuche oder so? sind wir in der Pneumatik oder Hydraulik?

Leider nein.

Es ist eher nichts Technisches.

Steck man da seine Finger durch?
Ist das zum fixieren der Finger, damit die bei der Maniküre o.ä. sich nicht einzeln in alle Richtungen bewegen?^^

Irgendwas mit den Fingern war auch mein Gedanke. Vielleicht auch zum Fixieren im medizinischen Bereich (roentgen o.ä.)?
Wobei ich mich da frage, wie bequem der Daumen da durchpasst.

Bei der Vier-Loch-Variante musste ich allein der Form wegen auch eher an Füße bzw. eben Zehen denken

Schon sehr nah dran.

ja

nein

nein

jein

Genau.
Zehen ist korrekt.

Jetzt ist nur noch die Frage, warum steckt man die da durch?

Jein.
Ggf. könnte man den „medizinischen Bereich“ im weiten Sinne schon als richtig betrachten. Es ist aber nicht zum Röntgen und auch für keine „OP“ oder sonstigen „Eingriff“.

dann wahrscheinlich während der Fußbehandlung oder Zehen lackieren, damit man stillhält und die Zehen sich nicht berühren

Nein.

Schwer, da jetzt weitere Tipps zu geben, ohne zu viel zu verraten…

Also es findet keine aktive „Behandlung“ parallel zum Tragen dieses Dings statt. Weder Diagnostik (Röntgen) noch Eingriffe (OPs) noch Kosmetik (Lackieren, Pediküre).

dann einfach dass die zehen auseinander sind und luft hinkommt in die zwischenräume?

Richtig.

Sicherlich ein Nebeneffekt, der auch nicht schadet.

Der Hauptzweck wurde aber noch nicht benannt.

Wenn man am Fuß ein Gips hat. Damit die Zehen Zwischenräume nicht verkleben oder es zu Fehlstellungen kommt?

Tadaa - Lösung durch geschicktes Weglassen innerhalb eines Zitates :slight_smile:
Ja, also ich denke, bevor ich hier zu penibel bin, lasse ich das mal gelten.

Das Gezeigte sind „Zehenspreizer“ und die sind für orthopädische Zwecke gedacht, um Fehlstellungen der Zehen im Frühstadium noch auszugleichen.
Sozusagen eine „Zahnspange“ für die Zehen :slight_smile:
Die trägt man (natürlich ist das individuell) durchaus den ganzen Tag - auch in den Schuhen. Daher sind die aus ganz weichem Silikon.
Ich hab davon selbst die „Ein-Loch“-Version, weil sich der kleine Zeh meines rechten Fußes über die anderen Zehen schiebt und es dadurch bereits zu Instabilitäten im Gang (Balance nach rechts-außen) und Schmerzen (Stechen im Mittelfuß) kommt.

Ganz unten mal ein Bild (Produktbild - nicht mein eigener Fuß) zur Auflösung.
Für Menschen mit Podophobie vorsichtshalber mal geblured.

Also: It’s @Leelo s turn!
Solltest du nichts haben, schlage ich vor, das Wort an @Luggsen zu übergeben… …ich war da etwas voreilig in die Parade gefahren, sorry.

1 „Gefällt mir“

Zehenspange… das wird bei der nächsten Runde Galgenmännchen benutzt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aktuell hab ich nichts neues, also Freirunde