Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Ich kenne den Strop als Namen für ein kurzes Seil, soweit also plausibel. Hat jemand eine Idee, wofür Be-Be steht?

Ich hab jetzt leider nichts neues.
Spontan würde ich @anon36285075 die nächste Runde überlassen. Er war in meinen Augen am nächsten an der Lösung dran.

Wegen dem Rautenförmigen Symbol im Werbebilf würde ich sagen, das ist schlicht die Marke/Firma. Gibt es Bebe nicht noch heute?

In der Tat

logo-bebe-03

1 „Gefällt mir“

gehört Johnson & Johnson

Und der Markenname kommt :drum:

In diesem Jahr erfindet Alfred Riese, Geschäftsführer der Penaten AG, speziell für Babys und Kleinkinder eine Creme, die erstmals komplett ohne Konservierungsstoffe auskommt. Seine Innovation will Riese nach der französischen Filmdiva Brigitte Bardot B. B. benennen - doch das damalige Markenrecht ließ das nicht zu. Seine Lösung: kleine statt große Buchstaben. Aus B. B. wurde bebe®.

@Viet klar ein Fall für den Nerdquiz.

3 „Gefällt mir“

Das besagte Jahr ist 1961.
Dieser Rasierklingenschärfer ist aber noch von „vor dem Krieg“. Wird also nichts mit der Kosmetikmarke zu tun haben.

Der Rasierklingenschärfer ist wohl von der deutschen Firma Blank & Borhaus. Evt. steht Be-Be also in der Tat lautmalerisch für die Anfangsbuchstaben. :thinking:

Ich geb die Runde dann frei, da ich auch nix parat habe ^^

Keiner ?

Warte kurz, ich muss mal schauen, ob das eine Teil noch hier steht.

Ist wahrscheinlich viel zu einfach - aber bevor sich hier nichts mehr tut, schmeiße ich mal

image

in die Runde.

1 „Gefällt mir“

Eine Form für selbstgemachtes Flutschfinger-Eis.

1 „Gefällt mir“

Nein. :slight_smile:
Essbar ist es nicht.
Und selbstgemacht auch nicht.

Edit: und natürlich auch nicht geeignet um o.G. herzustellen.

Ist das so ein Teil, das in die Streben von einem Lattenrost verarbeitet ist um die Härte an gewissen Stellen zu erhöhen/verringern?

Auch nicht.
Ganz abstrakt könnte man schon sagen, dass damit irgendwelche Dinge in Position gebracht/gehalten werden. Aber kein Lattenrost.

Eine Panflöte aus dem 3D Drucker :eddyclown:

…mit nur 3 Tönen?
Naja, vielleicht für Anfänger…
Nein - leider nicht.

Könnte man vermutlich 3D-drucken - wäre imo für den originären Verwendungszweck dann aber zu hart/zu unflexibel.

Für die Fußgängerzone von Bielefeld reichts

1 „Gefällt mir“

Zur Einordnung der Größe:
image

Das gibt es aber in verschiedenen Größen und auch verschiedenen Ausführungen (Anzahl der „Löcher“ kann variieren → trotzdem keine Panflöte)

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“