Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Für Blumengestecke, das man daraus vllt. einen Blumen-Bogen basteln kann?

Als Hobby würde ich es nicht bezeichnen, ehrlich gesagt sind das meine einzigen Kunstgelöte (Wortkreation von @Niklas_Schier :slight_smile: ). Ich habe vor zwei Jahren beim Bohnenwichteln mitgemacht und wollte auch etwas Gebasteltes ins Paket legen. Leider bin ich nur mäßig kunstbegabt. Das Einzige, was ich halbwegs beherrsche, ist Löten. Und so bekommt nun jedes Jahr mein Wichtelkind eine Figur aus dem RBTV-Kosmos in sein Wichtelpaket gelegt. :cat_sip:

Ich sehe in den Figuren auch eher handwerkliches Geschick und nicht so sehr künstlerische Finesse. Die Vorlagen suche ich auf RBTV, ggf. vereinfache ich die Linien ein wenig und dann drucke ich sie aus. Der Rest ist Drahtbiegen und Löten.

Was man mit den Dingern machen kann, musst du meine Wichtelkinder fragen. Im Prinzip kann man sie aufhängen oder irgendwo an die Wand nageln. Oder man nimmt sie auseinander und bastelt sich andere lustige Figuren draus, wie man oben gesehen hat. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Nein auch nicht. Die Hülle ist aus einem Stoff, darin ist Schaumstoff.

Später gibt es noch ein Bild.

Ist das ein Haar-Locken-Wickler-Dingends?

1 „Gefällt mir“

Genau, es heißt

TSHAOUN Heatless Hair Curler No Heat Silk Curling Ribbon Set, Hitzefrei Tut nicht weh Haare Lockenstab für DIY-Styling für Frauen Mädchen für langes Haar, Kann im Schlaf verwendet warden (Blau)

:florentin:

die Anleitung ist auch toll :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auha, mit meinen Haaren wird das nicht funktionieren. :stuck_out_tongue:

Gleich das nächste Ding:

grafik

Ich glaube nicht, dass das jemand kennt. :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

ein antiker fleischwolf

Antik stimmt (im übertragenen Sinne), Fleischwolf nicht.

Es wird ja anscheinend etwas dünnes gehackt. Also sag ich mal Karottenhacker.

Schon richtig warm. Karotten passen jedoch nicht durch. :carrot: :rabbit2:

Finger? :beansweat:

Ihr mit euren Folterinstrumenten immer. :beanlurk:

Finger sind ebenfalls zu dick.

Tabakschneider

Nein, kein Tabak.

Schnittlauch?

Auch nicht schlecht, Schnittlauch ist jedoch zu dünn :slight_smile:

Hacklauch :gunnar:

1 „Gefällt mir“

:yum:

Schnippelbohnen?