Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Frühlingszwiebel?

Bleistifte? :grin:

Das heißt aber es könnte auch Moderne sein oder ? (Halt Zwanziger oder so)
Ich denke gerade an die Anfänge der Industriellen Fertigung, weil das sieht mir nicht nach nem Haushaltsgerät aus.
Aber da wäre die Frage seit wann gibt es Dosensuppen mit z.B. geschnittenen Karotten bzw. generell vorgeschnittenen Nahrungsmitteln.

1 „Gefällt mir“

Haargenau, es ist ein Bohnenschnibbler. :man_shrugging: :shocked_rikon:

Nach einem kurzen Ausflug in die väterliche Fahrradwerkstatt ohne ein ausreichend beknacktes Dingsbums zu finden, gebe ich ab an jemanden, der eine gute Idee hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich klau mal deinen Vorschlag und geb ihn als meine Idee aus

das Ding mit den roten Dingens ist gemeinst

Da mich das gerade noch interessiert, weißt du aus welchem Jahr (oder Zeitraum) das Teil kommt ?
Sehe beim googlen nach Bohnenschnibbler, dass es sowas ja doch als Haushaltsgerät gibt, wobei ich mich frage warum man nicht einfach nen Messer benutzt.

Es ist ein Netzfund, deswegen kann ich dir zum genauen Jahr keine Angaben machen. Ich schätze ungefähr 1900-1940 und somit aus einer Zeit, in der man Bohnen noch selbst eingemacht hat und somit große Mengen verarbeiten musste. Da kann so ein Schnibbler schon praktisch sein.

1 „Gefällt mir“

Irgendwas zum Einstellen der Gangschaltung an nem Fahrrad. ^^
Für mehr reicht mein Wissen über Fahrräder nicht aus.


Ausser das ist nen falscher Tipp und es hat was mit Kettensägen zu tun.

Fahrrad ist schon richtig, der Rest leider nicht.

Kettenpeitsche zum wechseln der Kassette am Fahrrad.:+1:

Freirunde

1 „Gefällt mir“

falls sich jemand fragt wie das Ding funktioniert:

1 „Gefällt mir“

grafik

damit kann man ein Loch stechen und den Drücker aufm Griff drückt man nach unten um das Loch-Negativ aus dem Stechloch zu drücken.

Ja aber das Ding ist für etwas spezielles gemacht, das mancher hier sicher mag

wieso so beschränken? Löcher kann man doch überall reinstechen.
Früchte, Pflanzen, kleine Waldtiere, große Waldtiere, Wälder, Obsthaine, Obstbauern und kleine Städte

1 „Gefällt mir“

Nen Kokonuss Zapfhahn.

nicht zum zapfen aber ja um kokosnüsse zu öffnen ist das ding gedacht.

Ich gebe die Runde frei.