Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Naja, bei uns liegt es gar nicht erst analog vor, sondern das allermeiste entsteht digital. Nur was eine Unterschrift braucht wurde früher ausgedruckt, unterschrieben und dann entweder dem Chef/HR/etc vorgelegt oder wieder eingescannt und per email geschickt oder abgelegt.
Mittlerweile unterschreiben wir sogar das meiste digital oder es braucht keine Unterschrift mehr weil es in einem digitalen Prozess von irgendjemanden genehmigt wird (z.B. in SAP oder email wird vom Chef weitergeleitet zählt auch als Genehmigung).

Ein Kissen für Werkzeug?
Ich hab sowas schon mal gesehen aber weiß gerade nicht mehr wo.
Gab es sowas früher auf Schreibtischen?
Oder hat man es mit raus ins Freie genommen als Unterlage?

Eventuell eine Samtunterlage zum Präsentieren von Schmuckstücken?

Ja an eine Unterlage zum präsentieren hab ich auch gedacht, gerade auch wenn zb bei einer Lecihenprozession eines Soldaten oben auf dem Sarg so ein Kissen mit den Orden ist.

Aber dieses Backpapier aussenrum macht da irgendwie null sinn deswegen hab ich da nichts gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ich poste einfach ein weiteres Bild das euch näher an die Lösung bringen soll.

image

Ablagefläche für Blattgold, ok wtf, ist das so, dass wenn man es aus dem büchchen raus hat, dass man es da nicht mehr ablegen kann,

krass, wieder was gelernt,

auch witzig, weiter oben haben wir schon dieses Eine Werkzeug mit dem man Blattgold poliert und hier jetzt noch etwas aus diesem Handwerk.

Man sieht, altes Handwerk ist Trumpf in diesem Thread

Es wird mit Blattgold auf dem Kissen gearbeitet.

Kann man schon ablegen aber Blattgold ist super dünn. Jeder kleine Windhauch würde es weg wehen. An so einem Kissen „klebt“ es besser.

1 „Gefällt mir“

kann man mit dem kissen mehrere kleine blattgoldreste zu einem zusammenkleben irgendwie ?

Ja das ist der richtige Weg zur Lösung.

muss man es mit diesem kissen irgendwie elektrostatisch aufladen, damit es dann an der statue, möbelstück oder was auch immer sich anschmiegt ?

auf jeden Fall ein sehr toller Gegenstand, :slight_smile:

Nein zu kompliziert gedacht.

1 „Gefällt mir“

DAmit der Vergolder sich nicht den Kopf anhaut wenn er beim Arbeiten einschläft :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das hier ist bereits die Funktion des Gegenstandes.

Wir haben ein Kissen und Gold.

Was ist das für ein Kissen?

Blattgold ist so ein geiles Material.

1 „Gefällt mir“

Ein Goldschläger kissen?

Nein.

:beanfeels:

Kein Grund zur Trauer.

1 „Gefällt mir“

Was wird denn noch gesucht? Auf dem Kissen wird das Blattgold draufgelegt, geschnitten und dann mit dem Pinsel aufgenommen und appliziert.

1 „Gefällt mir“