Ein Tipp wäre gut
Dann spezifiziere ich nochmal, falls mein „kühlt runter“ zu allgemein war:
Es kühlt nach dem Aufsprühen runter und daher verwendet man es im medizinisch-orthopädischen Bereich als Kältespray?
Das mit dem Kühlen bewirkt was, was für eine gewisse Sache ganz nützlich ist. Und hat der „typische deutsche Mann“ am Wochenende bei einem seiner Lieblingshobbys im Einsatz gesehen.
Das nutzt doch hoffentlich niemand beim Grillen?
Klar, wenn die Kohle zu schnell heiß wird
Es geht um Fossball, Mensch!
Ja, gut als Kältespray bei Prellungen und Co, wurde doch schon 5 mal gesagt.
Also wenn du die Klischee-Schublade schon aufmachst, bediene ich mich auch mal aus Selbiger.
Bei dem Schlagwort fallen mir ein:
- Autos
- Bier
- Grillen
- Fußball
Autos schließe ich mal wegen
aus.
Beim Grillen wäre es sicherlich ein guter Brandbeschleuniger/Anzünder, das hat aber wieder um nichts mit
zu tun.
Bleiben Fußball und Bier
Man könnte es sicher von außen auf eine Bierflasche (oder anderes natürlich) sprühen, um damit sein Getränk zu kühlen - etwas umständlich aber würde vermutlich funktionieren.
Beim Thema Fußball bin ich quasi raus. Das interessiert mich nicht. Bis auf Muskelfaserrisse und sonstige Verletzungen kühlt man da doch auch nichts, oder?
Es ist aber Fußball und wird nicht an Personen angewandt
macht man es irgendiwe auf die Handschuhe von dem Typen im Tor oder sowas,
Fußballzeug, da ist jede Idiotie denkbar
Wird auch nicht auf Handschuhe oder Bälle gesprayt.
Freistoßspray?
ich glaube du hast es, bei freistoß wird oft mit so einem schaum so die linie gezeigt und der ist dann nach ner minute wieder weg,
sehr clever
Mit Bremsenreiniger hast du danach aber eine braune Linie auf dem Rasen.
Das Zeug ist giftig und krebserregend, zumindest der gute Reiniger.
Was sagt das über dieses Forum aus das es keiner kennt?
Nur gutes.
Ok. Fußball, nicht am Menschen, nicht auf Ball, nicht auf Handschuh.
Kühlender Effekt maßgeblich.
Vielleicht auf die Schuhe?
Hat man sich nicht in den 70ern mit angezogenen Jeans in eine kalte Badewanne gelegt, damit die Hose schön eng anliegt?
Vielleicht klappt das mit Fußballschuhen auch → für den perfekten Sitz, wo nix wackelt und schlappt?
Denn:
Stimmt.
War meine Antwort jetzt richtig?
okay, freistoß freirunde!
Ok. Hast du irgendeine Quelle dafür, dass das Zeug als Freistoßspray verwendet wird oder ist das nur bei euch so? Mit Giftigkeit solltet ihr unbedingt aufpassen. Zumindest für die Augen/Schleimhäute könnte das ziemlich reizend sein.
Und wieso ist ein kühlender Effekt dafür wichtig?
Edit: hab mal nachgeschaut - ich empfehle, die Verwendung von dem Zeug auf dem Rasen sein zu lassen.
Besonders „Giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung“ klingt nicht so, als sollte man es auf eine Rasenfläche sprühen. Der Umwelt zuliebe!