Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Drehverschluss ?

Sich gemütlich nen Bier aufmacht. ^^

1 „Gefällt mir“

Nein, Bier ist leider falsch. :beansmirk:

Aber Drehverschluss natürlich vollkommen richtig.

Man steckt auf die Flaschen so Metallkappen:
image

Dann stellt man die Flasche rein, und zieht den Hebel der Maschine runter. (Es gibt auch Hydraulik statt dem Hebel). Wenn der Flaschendeckel an das Werkzeug drückt, werden die vier Teller nach innen gedrückt. 3 Teller drücken dann das Gewinde in den Deckel, und 1 Teller den Sicherungsring unten als Abschluss.

Flaschen-Verschliess-Maschine AR1 für Anrollverschlüsse auch mit Ölausgießer - YouTube

2 „Gefällt mir“

Mein Bier hat nen Drehverschluss !?

Funktioniert sowas auch auf nem Band ? Weil das sieht ja nach jede Flasche einzeln machen aus. Hätte erwartet das es sowas auch komplett automatisiert gibt. Aber für spätere Folgen ^^

Gebe die Runde Frei, würde sie an @ChrisEvo oder @ToniLustig geben, wenn die denn was haben, ihr habt das ja quasi gelöst ^^

Ja, das gibt’s sicher am Band. Mein Job war in einer kleinen Schnapsbrennerei mit vielleicht 100 bis maximal 300 Flaschen pro Woche.

Schöne Maschine. :slight_smile:

Ich wusste nicht, dass das Deckelgewinde erst auf der Flasche reingedrückt wird.

Ich habe heute Abend nichts, meinetwegen gibt es eine Freirunde. Morgen kann ich Fotos von einem Ding machen.

2 „Gefällt mir“

Wird ja ne wilde Sylvester Party bei dir. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch ne Freirunde Partyalarm? Oder nicht ?

Ich hab nix, macht wenn ihr wollt.

:innocent:

Irgendwer muss ja der Spielverderber/Vater/Mutter sein:
(Und ich gehöre zu den Eltern, die Dinge übersehen, weil, nunja, ist halt viel zu tun ^^)

Frei Runde!

1 „Gefällt mir“

Lasst euch vom Namen nicht reinlegen, gesucht wird: wo wird das seit ca. 10 Jahren verwendet und weswegen - auch im Hobbybereich, aber bekannt wurde es im professionellen Bereich.

Steht das nicht im roten Dreieck? :face_with_monocle:

Metaflux Schnellreiniger 400ml.
Das brennt.

Mehr weiß ich aus der Packung auch nicht.

Eben nicht. Hat inzwischen eine andere Verwendung die viele sehr bekannter ist und die Auflösung wird Sie überraschen. (Darum mein Text) → Nun hier klicken.

Die Wirkung wird sich nicht geändert haben: Es ist ein guter Fettlöser. Also kann man damit Bremsen, verölte Werkstücke oder auch Herdabluftfilter reinigen.

Und wird heute auch für etwas anderes verwendet und das wird Sie verblüffen!
Nun hier klicken.

(das von dir genannte suche ich eben expilzit nicht, auch wenn der Spray dafür verwendet werden kann)

Mit Bremsenreiniger machen unsere Schlosser alles. Hände Waschen, Fenster putzen und ich glaub die saufen das sogar. :sweat_smile:
Für ne Kartoffelkanone benutzen wir immer Haarspray und für den Rasenmäher Feuerzeuggas. Aber Bremsenreiniger würde auch gehen. :supa:

1 „Gefällt mir“

diesen icelandic car mechanic trick aus topgear um reifen auf die felge ploppen zu lassen ?

Nix mechanisches

Vermutlich kühlt das extrem runter, beim Aufsprühen und anschließendem Verdunsten…