Bei der Arbeit (u.a.) damit hab ich mir als Schüler mein Taschengeld verdient:
Was für ein geiles Teil!
Stellt man mit dem Ding etwas ein?
Nein, damit stellt man nichts ein. Zumindest wäre einstellen der falsche Begriff. Aber man macht etwas mit etwas
Hat das was mit Fräsen zu tun?
Nein, gefräst wird da auch nichts.
Misst man damit etwas?
Ist das an/in einer Maschine die etwas produziert?
Ja, ich hab später auch noch ein Bild der Maschine als weiterer Tipp.
@ToniLustig damit wird nichts gemessen
Hmmm wird die Maschine in der Lebensmittelindustrie verwendet?
Sehr warm xD (also der Tipp, nicht das Lebensmittel)
Wird da etwas zusammen gepresst? Das sieht so aus wie wenn sich das bewegen könnte…evtl wird auch etwas gefaltet oder um geknickt. Wenn sich die 4 Teller? Nacheinander bewegen
Edit: wird damit eine Tüte verschlossen, nachdem sie befüllt wurde?
Das geht in die richtige Richtung.
Tüte ist aber falsch.
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie das mechanisch funktioniert aber da fehlt mir noch mindestens eine andere Perspektive. Wie rum ist denn die Flussrichtung, von unten nach oben? Das sieht so unnötig kompliziert aus.
Füllt man damit Flüssigkeiten ein und macht das bei einem gewissen Gegendruckt dicht?
Das Werkzeug ist in der Position wie auf dem Bild in der Maschine eingespannt. Das ganze Werkzeug rotiert dauerhaft, und es wird von unten durch die Öffnung etwas eingeführt, bearbeitet, und nach unten wieder herausgenommen.
Das ist jetzt aber nicht ein fancy Gewindeschneider oder so?
Bei Schülerjobs denke ich immer an Kunststoff entgraten.
Ist das ein Sektkorkenmetallkappenformer?
Ich war ja vorhin noch bei ner Maschine die Flaschen verschließt. (Z.B. nen Korken in die Flasche machen).
Aber das Bild verwirrt mich gerade ^^
Ja das ist soweit korrekt, nur die Art des Verschlusses wurde bisher noch nicht genannt.
(Also Korken ist Falsch)