Wird damit etwas von einem Blech abgeknipst?
Zu welchem Zweck, erschließt sich mir aber nicht…
Oder scharfe Metallkanten entgratet?
Wird damit etwas von einem Blech abgeknipst?
Zu welchem Zweck, erschließt sich mir aber nicht…
Oder scharfe Metallkanten entgratet?
Von einem Blech nicht. Es ist schon etwas dickeres Material. Jeder von uns hat diesen fertig gearbeiteten Gegenstand mindestens 2 mal täglich in der Hand.
Benutzen wir den fertigen Gegenstand normalerweise in der Küche?
Normalerweise nicht. Aber hier und da sicher mal.
Dann im Badezimmer?
Nur, um was auszuschließen. Habe ich den Gegenstand auch dann zwei mal in der Hand, wenn ich das Haus garnicht verlasse an nem Tag?
Kann durchaus passieren. Je nach dem was du zuhause so machst.
Auch hier, ja da kann man den fertigen Gegenstand finden.
Ich musste halt bei deinem Hinweis an nen Schlüssel denken. Ist das die richtige Richtung?
Ja
Ach, das ist so ein Dings wo man den Rest vom Schlüssel abknipst? Was man vielleicht beim bearbeiten braucht, um ihn zu fixieren?
Man kneift was vom Schlüssel ab, ja. Den Rest versteh ich nicht.
Naja, ich dachte vielleicht am Schlüsselkopf ist ein Überstand zum Fixieren oder so, aber hab mir gerade mal Rohlinge angeschaut, ist ja garnicht so.
Ansonsten wird ein Schlüssel ja noch am Bart bearbeitet. Aber ich dachte, das macht ne Maschine. Man kneift doch nicht etwa das „Bartmuster“ mit dieser Zange da rein, oder?
Ooooder?
Oder etwa doch?
Noch ist es nur eine Vermutung von dir und noch keine richtig ausgesprochende Lösung.
Ich kann mir halt nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Dafür ist die Form von dieser „Zange“ zu seltsam.
Aber man knipst damit das Bartmuster, ist das richtig?
Jau
Aber wie funktioniert das denn dann mit dem Schloss? Das hat ja ne bestimmte Form/Signatur, deshalb dachte ich das geht nur maschinell irgendwie.
Bei kleineren Schlüsseln vielleicht? So Briefkasten Schlüsselsens vllt?