Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Das mit der Kopie ist ein guter Gedanke.

Die Größe von knapp 20cm passt irgendwie nicht zu einem Werkzeug für den Ofen.

Gefunden habe ich das Ding im Keller und niemand weiß, wie es dahin gekommen ist. :joy_cat:

Ich hoffe, dass jemand eine gute Idee hat und wir das Ganze mit unserer Schwarmintelligenz lösen können. Deswegen gerne auch unfertige Gedanken hier posten. Eventuell ist das die Keimzelle für die korrekte Idee. In drei oder vier Tagen gebe ich die nächste Runde frei.

der beste Ort zum lösen dafür wäre

Reddit

einfach krass auf was man alles kommt, wenn man es eben xXX XXX leuten hinwirft.

1 „Gefällt mir“

Ja, dort werde ich es posten, wenn wir es nicht lösen können. Ich dachte, ich bereite uns hier erstmal ein paar spaßige Raterunden. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Je nachdem wie arg es funktion und wie arg deko war,
könnte das kleine teil auch dazu dienen, zur Ablage.

sprich die 2 Zacken an der Feuerstelle richtung Boden und oben in die Kerbe könnte man dann das oberer Teil legen,
hätte den vorteil das wenn man es hinlegt, man weniger aufpassen muss, als wenn man es irgendwo hinhängt.

Und Alu druckguss ist ja auch temperaturbeständig, auch wenn es nicht so gut ist, wie Eisen.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Halterung ist eine gute Idee. Wenn ich es das nächste Mal in die Hände bekomme, schaue ich, ob man die Teile irgendwie kombinieren kann, wenn man das Kreisding wie in Bild3 (oder andersrum) hinstellt.

Das Runde wird über dem Stadttor angbracht und man kann 2 Köpfe dran aufhängen ^^

Der Stab is für nen mobilen Kopf am Stiel zum tragen :point_up:

2 „Gefällt mir“

Oh nein, bitte keine Folterinstrumente! :beansweat: :beanlurk:

Mein erster Gedanke ging zum Revolver Reinigungsset hin, weil es passt über was rundes und die Platte kann was zurückhalten, evtl. ja den „Hammer“ von nem Revolver.
Wo @Angrist aber von Antike sprach, dachte ich nen bisschen weiter zurück und evtl. kann man da bei ner Armbrust oder so was zurückhalten/festhalten. Da machen auch die „Spitzen“ Sinn, damit die Seile nicht im Weg sind.

Die Platte mit dem Loch sieht halt so aus, als ob man verhindern will, das sich ein Mechanismus löst.
Ich denke da an Waffen, kann aber auch nen Webstuhl sein ^^

1 „Gefällt mir“

da es ja aber ganz klar ein Repro teil ist und nicht das was es zu sein vorgibt (da Zinkdruckguss statt handgeschmiedetes eisen) spricht das gegen die Armbrusthypothese da ich da keinen Markt sehe an Zinkdruckgussteilen für Armbrüste.
Vor allem da es Druckguss ist, was man nicht für eine Handvoll Stück macht, von den Teilen gab es also irgendwann mal eine große Stückzahl, was alles gegen Deko Armbrust Teile spricht.

Auch sehe ich nicht wo man das ding an einer Armbrust benutzen würde,

1 „Gefällt mir“

Aber kauft man sich so Repro Produkte nicht eh nur zur Verzierung ?
Also das der Gegenstand nicht funktionsfähig ist bezweifel ich ja nicht, er soll halt nur so aussehen und man stellt den mit in die Vitrine, weil es halt nett aussieht.

Also die Funktionsfähigkeit des Teils würde ich dann eh in Frage stelle, aber darum gehts ja auch nicht. ^^

aber die teile mit denen man eine ARmbrust spannt, haben normal keinen gerade griff,

Wie wärs wenn man an den zwei Hörnern/Spitzen was einhängt/fixiert und dann mit dem langen Haken davon was durch die Öse zieht oder drückt?

1 „Gefällt mir“

Das mit der Armbrust war auch rein ins blaue, davon habe ich echt Null Ahnung, aber durch Forgotten Weapons habe ich halt ne Idee von Schusswaffen und dazu könnte es passen.
Aber es sieht wie du ja auch sagst doch altertümlicher aus.

Irgendwie hänge ich gerade bei Vikinger Schiffen fest. Das eine Teil sieht halt danach aus, aber wüsste gerade nicht wofür.

All hail Gun Jesus Ian :smiley:

2 „Gefällt mir“

Waffen ist ebenfalls eine interessante Richtung. :beanthinking: Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann in diese Richtung weiterdenken?

Auch keine schlechte Idee. Das längliche Ding passt jedenfalls ohne Verrenkungen durch die Öse.

alles was ich in zig Armbrustvideos und co gesehen habe und auch gerade armbrustspanner gegoogelt habe und gesucht habe, sieht anders aus.

Die richtige Lösung sehe ich ebenfalls noch nicht, die Thematik könnte vom Aussehen jedoch passen. Bin gespannt, wo wir noch landen. :cat_sip:

ichsag, hau es bei reddit rein, eventuell haben wir es ja schon

Vielleicht ein antikes Rotpunktvisier