Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Handelt es sich um ein ganz bestimmtes Gebäck was man dort platziert?

Dem Namen des dings nach ja man kann aber theoretisch jedes teil von Gebäck rein tun wenn es von der Größe passt.

Zwischenboden hat ganz klar Zaubertrick-Vibes…
…meine Damen und Herren…
…wie sie sehen…
…sind die Kekse weg!

image

5 „Gefällt mir“

Gutes Stichwort

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Hmm ich frag mich dann aber was mit den Keksen passiert, wenn die weder transportiert werden sollen, noch weiter “veredelt“ weil sie schon fertig sind und auch kein dauerhafter Aufbewahrungsort ist.

Werden die Kekse dadrin irgendwie warm gehalten?

1 „Gefällt mir“

Keine Dose mehr eine servierschale. Weil die kekse nicht dauerhaft da drin bleiben Aber entscheident ist was vorher mit den Keksen in dem ding gemacht wird

kommt da unten irgendwie heiße kohlen rein und dann wird das erwämt dadurch ?

Oder tränkt man die kekse mit etwas und deswegen der boden damit sie nicht in der Brühe stehen ?

Kaffee vlt

Nicht nur warm gehalten.

Kohlen kommen nicht rein aber sie werden erwärmt

Also werden Kekse da drin einfach nur erwärmt?

Die werden da drin weiter gebacken? Aber sind doch schon fertig, idk anymore xD

Ja an Backofen hab ich auch kurz gedacht, aber danach sieht das nicht aus und außerdem wären die Kekse dann ja noch nicht fertig wie du sagst.

Korrekt das ist ein Buiscuit warmer. Die fertigen Kekse werden darin auf den ofen gestellt um sie dann warm zum Tee zu servieren.

This is a type of biscuit box in the form of a stand having two or three bowls hinged at the bottom.
When the device is closed the bowls rise to a vertical position fastening to the central column. The column has a loop handle or an ornamental finial.
The bowls drop to a horizontal position when biscuit box is open. Each bowl has a hinged flap with pierced work to help retain the warmth.
They are sometimes called Biscuit Warmer.
There is no warming device inside but they were stood in the hearth and turned frequently so that all sides could be warmed by the fire. The biscuits inside warmed accordingly, the whole was then lifted to the tea table and opened and the warmed biscuits/teacakes/buns were available (information courtesy Josephine Lewis)

Ach ja falls das nicht klar geworden ist @Ahrion ist dran

3 „Gefällt mir“

oh wie toll, dinge von den man nicht wusste das man sie will, bis man von ihrer Existenz erfährt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hab ich Mal bei Bares für Rares gesehen und irgendwie ist das hängen geblieben

2 „Gefällt mir“

Ich war mir sicher das hätt ich auch mal bei Bares für Rares gesehen xD

1 „Gefällt mir“

Ist einfach die beste Sendung für diesen Thread. :grin:

Hab die Folge leider nicht gefunden aber ich hab noch genau vor Augen wie der Kümmel das Ding vorgeführt hat

Das ist wohl das dekorativste unnütze Ding was hier gepostet wurde :smiley:

Ok, was neues. Gestern erst wieder benutzt:

Schlauchverbindungen

1 „Gefällt mir“