Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

nope

Zahnräder ^^

nein

Das ist eine Box, die in mehrere Fächer aufgeteilt ist, in denen Dinge aufbewahrt werden.

5 „Gefällt mir“

Hab ich auf jeden Fall auch schon mal gesehen…

Das ist Richtig! Aber nach der Box suche ich nicht :wink:

Sollten auf jeden Fall Doppel Gewinde Muttern sein, aber idk wo die eingesetzt werden.

Haben jedenfalls ein Gewinde drin um sie iwo drauf zu schrauben. Wenn die Zacken keine Zahnräder sind dann eher etwas als Griff für ne Zange.

Gewinde ist richtig, mit Muttern hat das nichts zu tun

@Altarak1337 Die Zacken kommen nicht in Kontakt mit einer Zange. Die Teile werden aber mit einem gewissen Gegenstand verwendet.

Kommen die Teile nicht an nen Fahrradlenker an die Bremsleitung bzw. Hebel ran?

Laufen die Gewinde an den beiden Enden gegengleich?

Es handelt sich um ein einfaches Gewinde. Was genau bedeutet gegengleich in dem Kontext?

@Altarak1337 nein.

So was ähnliches habe ich mal benutzt um zwei Schläuche, deren Enden außengewinde beide hatten, zu verbinden. Adapter auf das eine Ende geschraubt und den anderen Schlauch dann an den Adapter.

Aber Schlauchverbindungen sind es ja nicht. :rbtvlul:

Ne hat nix mit Schläuchen zu tun.

nur um es klar zu stellen: Am Gewinde selbst gibt es nichts besonderes. Das was den Gegenstand interessant macht ist, wie man den verwendet.

Ein kleiner Tipp, den ich vorher schon angedeutet habe: Bevor man dort irgendwas reinschraubt, kommen die Teile einmalig in Kontakt mit einem Werkzeug. Wenn ihr das herausfindet, kommt ihr sehr schnell auf die Lösung.

Wird es in dem Werkzeug erwärmt?
Wird es gequetscht?
Wird es geweitet?
Wird was abgetrennt?

Hat es mit Ventilen zu tun?

Erwärmt ist richtig!

Benutzt man es zur Lederbearbeitung?

Nein

Erwärmt man es, um es wo zu befestigen?
Wenn man aus nem noch zu erratendem Grund ein Gewinde braucht?
Einfaches Erwärmen, oder Schweißen/Löten oder dergleichen?

Das sind Rändelmuttern die benutzt man bei Oldtimern.