Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

:man_shrugging:

Wird da irgendwas drüber geführt? Also irgendwelche Riemen oder so?

Würde sagen das ist ein Schmelzgewinde, wird mit einem Lötkolben erwärmt. Verwendet man zum Beispiel beim 3D-Druck um ein Gewinde in die gedruckten Teile einzusetzen: Schmelzgewinde für die perfekte Verbindung von 3D Drucken - YouTube

Ich glaube Rändelmutter ist aber genau dasselbe :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sorry, lieg grade krank im Bett.
Mit Lötkolben erwärmen ist richtig und auch um die zu befestigen. Ich lasse das mal so gelten und mach die Runde frei. Ich geb später ne genauere Erklärung dazu ab.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

Ich mach mal weiter, obwohl es @naraesk eigentlich komplett gelöst hat.

Der Zweck könnte recht offensichtlich sein, dann hätte ich auch noch gerne die Funktionsweise:

Wird damit Luft aus Flaschen gesaugt?
Also Sachen vakuumiert.
Und dann kann auch noch ein Schutzgas zugeführt werden!?

Flaschen stimmt, Vakuum stimmt, der Rest nicht.

Schwedische Penisvergrößerungspumpe?

4 „Gefällt mir“

:donnie:

Mag noch jemand raten, sonst löse ich langsam mal auf?
Vielleicht hab ich mit meiner Antwort an @CrizyChrizzly auch mehr Verwirrung gestiftet als geholfen. Große Teile der Antwort waren schon richtig.
„Flasche zu Vakuum“ KraneEmote
Der Zweck würde mir noch fehlen.

Vakuumverschließer, um den Inhalt vakuum zu verschließen? So dass die Flasche sich bei der Erstöffnung mit einem „Plöpp“ öffnet (und der Inhalt länger haltbar bleibt)?

Edit: Ach mist, dass ist ja genau dass was @CrizyChrizzly gesagt hatte :frowning:

Entfernt man damit den Schaum von kohlesäurehaltigen Getränken?

Beides sehr nah dran, auch @ToniLustig , der Zweck ist eigentlich viel einfacher.
Getränke ist auf jedenfall richtig.

Fancy Saftpresse?

zieht oder drückt man ein getränk/flüssigkeit da durch einen oder mehrere filter durch?

1 „Gefällt mir“

Kann man damit Milch homogenisieren?

Das rechts ist ein Filter, ja.

Nein
@ToniLustig nein, das geht nicht.
Die Hauptfunktion wurde noch nicht explizit genannt. Vielleicht ist sie aber auch zu trivial.
@Angrist der Filter ist auch nur die „Vorarbeit“

Das Gerät ist v.a. für Wein, es geht aber im Prinzip für jede Flüssigkeit, nur bei Kohlensäurehaltigen Getränken bin ich mir unsicher.

Ich glaub ich löse hier mal auf, es wurde ja im Prinzip der Großteil schon genannt. Viellicht war es auch in der ein oder anderen Antwort schon mitgemeint. Ich weiß nur nicht, wem ich jetzt den Punkt geben soll.
Das Wort, auf das ich noch gewartet hatte, war abfüllen. Mit der Maschine kann man Getränke in Flaschen abfüllen. Oder sogar Marmelade in Gläser.
Das Ende des Schlauches hängt man in den Tank/Kanister/Ballon mit der Flüssigkeit. In dem Behälter links wird ein Unterdruck erzeugt, dadurch wird die Flüssigkeit erst durch den Filter und dann in die Flasche gesaugt. Die Flasche muss man natürlich erst reinstellen. Man kann das Gerät auf eine bestimmte Füllhöhe justieren. Ist diese erreicht, läuft die Flüssigkeit oder entstandener Schaum in den Behälter. Dann nimmt man die Flasche raus, und stellt die nächste rein.
Ist eher für kleinere Betriebe oder Hobby-Betrieb.

Falls jemand von euch jetzt sagt, „genau das hab ich doch mir meiner Antwort gemeint“ ist gerne die Person dran xD
Ansonsten Freirunde.

1 „Gefällt mir“