Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Cooles Ding. Ich kam gedanklich mit den Schläuchen nicht klar, da der eine Schlauch und Behälter quasi für den Abfall gedacht ist. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal weiter

was ist das

1 „Gefällt mir“

fancy saftpresse`?

Presse ist richtig aber nicht für Saft

tiere ?

für das auspressen von gekochten karkassen gibt es ja pressen

1 „Gefällt mir“

Ja richtig. Oh mann ich fand das so absurd und dachte da kommt keiner drauf @Das_Jabbu und @Dedalos haben mich auf die Blutente was ich furchtbar finde

Du bist Angrist

Ein Spann Vorrichtung

ja aber was spannt man da rein ?

Menschen ?

Menschlicher Nussknacker :beanevil:

Da kommen die Leute rein, die Blutente zubereiten.

3 „Gefällt mir“

alle 3 nein,

op tipp, man spannt darin etwas ein was traditionell früher in jedem Haus mindestens einmal vorhanden war, teilweise auch öfter, dass eine runde Form hatte am entscheidenden Teil.

Heute ist das Teil acuh meist noch in den meisten Haushalten vorhanden, wenn auch nicht mehr genau wie damals aussehend,.

Durch diese Presse konnte man das runde Flach machen wodurch der Gegenstand der damit hergestllt wurde, effektiver wurde.

daie Presse ist irgendwo zwischen 1,5 und 2 m hoch, je nachdem wo man misst

Ich bin mir sicher, dass das egal in welcher Form in meinem Haushalt nicht vorhanden ist. Außer es ist ein Bügeleisen/Bügelbrett?

nein, was damit hergestellt wird, hat mit dem thema reinigung zu tun

Vielleicht ist es auch in deinem Haus nicht vorhanden, aber in 99% der Haushalte ist, ob klein oder groß, ein Werkzeug das damit hergestellt wird, vorhanden

Ist das eine Schwammpresse? Die macht aus unförmigen Naturschwämmen, schöne runde Reinigungsschwämme?

nein,

geht eher um reinigen ohne Wasser

Besen?

So, jetzt frag mich nicht, wie man da was reinklemmt und was Rundes flach macht :smiley:

richtig, es ist eine Besenpresse

dadurch kann man die Besen, die durch normales Binden, wie man es von ganz ganz früher kennt, nur rund wurden, flach pressen und binden, wodurch sie viel effizienter sind

Du darfst

3 „Gefällt mir“

Wie gut, dass ich mir letztens was gebookmarked habe :sweat_smile: