Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Benutzt man zwei zusammen oder sind einfach auf dem zweiten Bild nur zwei davon abgebildet?

Sind nur zwei, damit mans von allen Seiten sieht. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die „Regeln“ des Spiels kenne, es ist jedenfalls kein Werkzeug, so viel sei verraten.

Jetzt fällt mir allerdings das passende Werkzeug dazu ein:

Ist es zum Kochen oder Backen?
Oder hat es was mit Stoffen zu tun?

Fürs Löcher stampfen in Kleidung.

Nein

Auch nicht.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher inwiefern es hier reinpasst, weshalb ich schon die halbwegs richtige Richtung gelten lassen werde.

Das „Werkzeug“ wird nur von sehr wenige Leuten verwendet.
Das Ding vom ersten Bild tragen einige Leute mit sich herum (hier im Forum vermutlich kaum jemand).

Karten abstempeln? Also so Eintrittskarten?

Auch nicht.

Sind das die Dinger, die an Kleidern gemacht werden, um sie vor Ladendiebstahl zu schützen?

Um das zu erkennen bin ich zu alt. :cluelesseddy:
Weiß auf Weiß.

Höheres Alter erhöht tendenziell die Chance es zu „besitzen“. :wink:

Nein, diejenigen die es ein mal haben, geben es für gewöhnlich nie wieder ab.

Hier noch das selbe „Werkzeug“ mit anderem Aufsatz (dann ist auch der Zusammenhang zu den weißen Dingern leichter zu erkennen):

Geht es in den medizinischen/Piercing Bereich?

1 „Gefällt mir“

Jop, und ich bin geneigt das schon gelten zu lassen, sonst wirds sehr spezifisch. Oder willst du noch näher hinraten?

Ich würde da noch weiter raten lassen. Bei Piercings kenn ich mich nämlich nicht aus, aber Andere sicher schon^^

Oh sorry, er hat das Zitat - warum auch immer - entfernt.
Es geht um den medizinischen Bereich.

Macht er immer, wenn man den vorherigen Beitrag komplett zitiert.

Tablettenpresse oder sowas?

Nein

Medizinisch, hm.
Vielleicht liegts daran, dass mein Cousin ein Orthopäde ist, aber ich muss irgendwie an künstliche Gelenke bzw Gelenksköpfe und Pfannen denken.

2 „Gefällt mir“

Bingo. Ist die künstliche Kniescheibe bei einer Kniegelenksprothese, ein relativ simpel aussehendes Kunststoffteil. Hatte ich in dem Moment neben mir liegen und mir fiel nichts passenderes ein.

2 „Gefällt mir“