Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Meine Mutti hat auch son Ding :beanpoggers: Find die mega gut, wollte mir mal welche besorgen, aber vergesse es immer :ugly:

Gut dann überleg ich mir mal was neues

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das gabs noch nicht:
image

Darüber musst du dir, glaube ich, keine Sorgen machen sooft wie der Bolzenschussapparat schon dran war.

Das Ding vorne an der Bohrmaschine/Akkuschrauber wo man den Bohrkopf reinklemmt?

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie das Futter von einem Handbohrer. Oder tatsächlich von der reibahle. Wenn das Ding so hieß. Habe ich beim Goldschmieden gebraucht.

Oh das ging schnell. Das lass ich gelten :ugly:

Ist eine Spannhülse von einem Dremel/dremelartigem Gerät. Dort spannt man dann alle Werkzeuge ein, gibt’s in unterschiedlichen Größen.

:beansweat:

Gebt mir einen Moment. Heute Abend stelle ich was neues rein.

€dith: An diesem fantastischen Zeitpunkt, an dem du diesen Post liest, ist es Heute Abend:

mysterioes_2a

2 „Gefällt mir“

Sind wir im Bereich Sport? Um zum Beispiel zu prüfen ob ein Pfeil oder ein Billard Que Grade ist oder die richtige Länge hat?

Absolut korrekt

Die beiden nicht, aber was genau stattdessen, ist wichtig damit die Lösung von mir als richtig abgesegnet wird.

Nein

PS: Der Stock beim Billard wird doch Queue geschrieben, oder? Nicht das du, @Rolly, wegen sowas als Mörder entlarft wirst :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Für Tennisschläger oder so?
Um die Bespannung einzustellen?

Leider Nein. Keine Tennisschläger. Keine Bespannung.

1 „Gefällt mir“

Bogensehne?

Nein, die Bogen-Tools finden Sie weiter oben in diesem Thread.

1 „Gefällt mir“

Deshalb kam ich drauf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

OK.
Grenzen wir mal ein.
Wir wissen, dass es irgendwas mit Sport zu tun hat…
…ich versuche mich also mal über die Sportart zu nähern.

Ein Mannschaftssport (Fußball, Handball, Hockey etc.)?

Oder „Einzelsport“ (Golf, Schießen, Schwimmen, Laufen)?

Ist das Teil zum Eichen von Dartpfeilen?

ich frage mich ja wofür das Gewicht ist. misst doer prüft man damit die Flexibilität von etwas?

Ja, das hat mich auch irritiert.
So wie ich das sehe, verwindet man mit dem Gewicht den eingespannten Gegenstand (wenn man da überhaupt etwas einspannt)…
…oder man misst die Verwindungsfähigkeit…
…in Nm oder so.

Ui, es wird :cat_flamethrower: :fire: :fire: :fire:

Nein

Ja

Nein

Ja

Jein, s.u.

Das ist das zugrunde liegende Funktionsprinzip

Nicht ja, nicht nein, eher reziprok, also die Torsionssteifigkeit. (siehe hier, @Tagtraum)

Aber von was misst man den nun die Torsionssteifigkeit?

misst man damit Pfeile ?

also Bogenschießen

geht es um die Bogensehne?