Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

und @Tagtraum

Nein, meine Herren. Die Bogen-Tools finden Sie weiter oben in diesem Thread.

also ist es ein Sportgerät bei dem etwas verzwirbelt wird aber wir sind nicht beim Bogenschießen?

Jo. Insbesondere geht es um das Sportgerät.

Sind wir im Fechtsport?

Nein, wir sind an der frischen Luft (ich fang mal an den ein oder anderen Tipp einzusteuen, damit nicht einfach die Liste der Individualsprtarten mit „Ist es …“ durchgeraten wird)

1 „Gefällt mir“

Speerwurf

hat es was mit fliegen zu tun ? untersucht man damit zb stäbe die in einem drachen oder so verwendet werden?

und @Angrist

Nein und Nein
es wird nichts geworfen und wir bleiben alle ganz bodenständig.

oh geht es um Slacklines?

Nicht „bodenständig“ genug :smiley:

Golfschläger

:beangasm: :studio_microphone: Here is your winner

Ein Gerät zur Messung der Torsionssteifigkeit von Golfschlägerschäften. In dem Bild ist sogar ein Schaft eingespannt.
Durch den nicht mittig angebrachten Schlägerkopf wird der Schaft beim Schwung verdreht, sodass man den Ball etwas schiefer trifft als gedacht. Die Hersteller erzählen daher einem gerne, dass wenn du so und so schwingst, du diese und jene Torsionssteifigkeit brauchst. Da die Hersteller aber nie rausrücken, wie sie die Steifigkeit messen und wo sie die Schäfte überhaupt einspannen, sind die Herstellerangaben über diese physikalische Größe eigentlich nur für die Tonne gut.

Edit: Ichvermute mal, dass man auch allgemeine Geräte zur Messung der Torsionssteifigkeit benutzen könnte. Und man umgekehrt mit dem Golfschlägerschafttorsionssteifigkeitmessgerät auch die T.-S. anderer langer Dinger (:donnie:), wie @rolly s Billardqueue, messen kann. Aber evtl. kann man 100€ mehr verlangen, weil da „für Golf“ drauf steht, ähnlich wie bei „für Gaming“? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Mist :beanjoy:

Ähm… Freirunde!

1 „Gefällt mir“

:beanmad: da hab ich mal was und dann Grätscht du wieder rein

Schneidet man damit Filmstreifen?

Ich glaub eher das Gegenteil, zwei Stücke Filmrolle zusammenkleben.
Die Nasen sind für den Lochstreifen am Film und der Tesafilmabroller ist direkt integriert.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere ist das zum zusammen fügen der einzelnen Akte bei Filmrollen (da die nicht als eine große Rolle kommen, sondern als viele kleine) und aber auch zum trennen. Wenn man die große Filmrolle wieder zurück in die einzelnen Akte trennen muss, um den Film zurück zu senden…

Filmstreifen ja,

aber nicht schneiden sondern quasi genau das Gegenteil :wink:

@O_SaFt
korrekt, ein Filmsplicer

du bist

Na dann @Rolly zeig mal her.

Hab das Ding heute gefunden und hatte keine Ahnung was das ist