Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

So gehts mir auch. Aber grade die kleine „Flosse“ unten erscheint kontraproduktiv…

Ihr seid nah dran und achtet auf die richtigen Details.
Im Endeffekt ist es ein Multifunktionstool, das die Schere „aufwertet“.
3 Funktionen hat es, die erste habt ihr schon und ist auch die uninteressanteste - wenn nicht sogar unsinnig.

1. Schutz
    2.? (Teil oben)
    3.? (Teil unten)

Vllt für Geschenke zum Schleifen binden, Papier schneiden?

„Papier schneiden“ geht in die richtige Richtung :slightly_smiling_face:

An alle: Bitte in den weiteren Antworten angeben über welches Teil ihr sprecht (oben oder unten) :wink:

Damit ihr nicht immer hoch scrollen müsst, hier nochmal das Bild:

Ich glaube, etwas rätselhafteres gabs hier noch nie, ich hab null Ideen haha.

Das oben ist wahrscheinlich ein Schleifstab aus Keramik. Aber das unten… Abziehleder?

Die „Flosse“ unten könnte auch dafür da sein, um Falze in Papier/Pappe zu ziehen…

:eddyclown:

ich zweifel auch immer mehr daran das ich überhaupt 1 person kenne die sowas besitzt :beanjoy:

Der Satz bezieht sich auf die Schere.
Das Rätselobjekt ist ein DLC zu einem Werkzeug, dass jeder zuhause hat. :wink:

hmmm

nagut das könnte ich vieleicht aktzeptieren :beannotsure:

Die Materialität hat irgendwie was von diesen Survivalmultifunktionsgerätschaften, die man eigentlich in Wirklickeit zu nichts gebrauchen kann.
Oft auch in Scheckkartenformat.
Die eine Ecke ist zum Schneiden, an einer Kante sind ein paar Centimetermarkierungen.
Ein klitzekleiner Kugelschreiber ist auch irgendwo versteckt(das weisse Röhrchen?), undundundund.

1 „Gefällt mir“

ich würde meinen man steckt das Teil irgendwo drauf. womöglich um etwas zu schützen oder etwas mechanisches zu erleichtern, wie ne Drehbewegung. als größeren Hebel sozusagen :thinking:
DIese Aushöhlung da lässt mir keine Ruge :sweat_smile:

Das Rätselobjekt ist ein DLC
Aha, also aus dem 3D-Drucker :eddyclown:

1. Schutz
  2. Scherenklingen schleifen
  3. ? (Teil unten)

Korrekt.

Gar nicht so weit entfernt, das Material stimmt schon mal in etwa, aber es sind keine Falze.

Das stimmt so weit.

Das hatten wir schon geklärt. Es wird auf die Schere gesteckt, für Funktion 1 - den Schutz…und tatsächlich auch für Funktion 3.

Die dürft ihr ignorieren :grin: die lässt eine weitere Funktion der Schere zu, selbst wenn der Schutz aufgesteckt ist :blush:

Bevor es Spekulationen gibt: Nein, wirkt für mich nicht wie aus einem 3D Drucker, habe ich auch nicht selber gemacht. Wird vom Hersteller so direkt zusammen mit der Schere verkauft.

Also wer das letzte errät darf die neue Runde machen :blush:

etwa ein Flaschenöffner?

Sind die Einkerbungen an der linken Seite der „Flosse“ Spuren von den Scherenklingen, oder Spuren von etwas anderem?

Korrekt.

Von etwas anderem, von dem erwähnten Material.

Brieföffner? Hat aber nicht die optimale Form dafür, imo.