Nein, da sind keine Pflanzen drin und es wird nicht wieder ausgebaut.
Teil einer Drainage um größere Steine fernzuhalten?
Drainage geht schon in die richtige Richtung. Was du mit den Steinen meinst, kA
Naja damit die zB ein Abflussrohr oder so nicht verlegen können. Aber das wirds dann nicht sein.
Vielleicht bei einem Brunnen oder so in die Richtung?
Wasser ist schon Mal die richtige Richtung. Wie bei jedem meiner Sachen in diesem Thread^^
Brunnen ist es aber nicht. Eher das Gegenteil.
Ja dann komm ich nicht weiter als Drainage/Abfluss und lasse die anderen meine Traumvorlage verwerten
Schmutzfilter für Gullis?
Nein, die Gitter filtern nicht, sondern sind nur für die Stabilität da.
aber es ist trotzdem wichtig dabei, dass Wasser durch die Gitter fließen kann?
Ja bei einer Anwendungsmöglichkeit.
Wenn Wasser und unter der Erde Tipps sind bin ich bei Versickerung… Also Regenwasser/Überlaufversickerung
Versickerung ist schon Mal sehr heiß.
wenn ich richtig geguckt habe, staden sehr viele solcher kisten auf ner baustelle
Ja
ja gut dann kippt man da beton rauf.
aber warum.weiss ich nicht
legt man damit eine Baugrube trocken, um dann ein Fundament reinzugießen?
Im Hauptzweck dieses Bauwerks wäre es sogar verboten es zu bauen, wenn man die Baugrube trocken legen müsste, weil das Grundwasser so hoch ist.
Damit das Wasser bei starken Regenfällen schneller und gleichmäßiger versickern kann und kein Torfboden oder so entsteht?
Ich lass es mal zählen.
Das sind Füllkörperrigolen. Das Wasser kann da über ne Leitung eingeleitet werden und versickert dann dort. Vorteil ist, dass man ein entsprechend hohes Volumen hat und bei starken Regenereignissen das Wasser in der Rigole erstmal ansteigen kann, bis es nach und nach versickert. Daher darf die Rigole auch nicht beim Einbau schon im Grundwasser liegen
In Gegenden, wo man nicht versickern kann, weil der Boden undurchlässig ist oder das Grundwasser zu hoch steht, nutzt man die auch als unterirdische Regenrückhaltebecken. Da erhält die Rigole einen Ablauf , der auf ne bestimmte Wassermenge gedrosselt ist.