Nein, so kompliziert ist das nicht.
Nutzt du das für Legierungen (ich hoffe es ist der richtige Begriff dafür)? Also wo man ein Metallstück in eine bestimmte Flüssigkeit legt und dadurch eine Schicht auf dem Metall entsteht. Oft in Verbindung mit Strom. Mir fällt leider gerade der genaue Fachbegriff dafür nicht ein.
Man legt Dinge aus Metall in eine Flüssigkeit. Soweit, so gut. Aber es entsteht keine Schicht. Eher genau das Gegenteil…
Das wäre galvanisieren.
@Vanyanie Wenn’s in die andere Richtung geht, ist es vielleicht ein Glas um Kupferblatten oder ähnliches in Säure zu baden um somit Bilder oder Muster zu ätzen.
Um angelaufenes Silber wieder blank zu kriegen.
(Also Essig rein, die Schraube müsste mit Aluminium umwickelt sein)
Nein, so war das nicht gemeint Es entsteht nichts, es geht was weg. Aber auf gaaaanz einfache Weise.
@Taskmaster blank kriegen ist gut, aber nichts mit Essig, Silber oder so.
Also, es kommt was rein, eine Flüssigkeit dazu und dann…
Zum Reinigen / Schmieren von Kugellagern für bspw. Longbord Wheels?
Richtig! Auf die Stange werden Kugellager aufgereiht, Reinigungsmittel rein, zuschrauben und schütteln, sodass sich der Dreck in den Lagern löst.
Haha what? Scheise, war nur ein wild guess weil du Longboard fährst
Ähm…
Wenn ich in 30min nix poste, dann Freirunde. Muss die kranken Kids bespaßen und nebenbei abwaschen.
Bin ich froh, dass ich bis eben arbeiten war. Hab das Ding (in gekauft) zuhause, nutze es mindestens 1x/Jahr und hätte es dennoch nicht gecheckt
Ach. Da hätte ich auch Mal drauf kommen können.
Ach was, wir werden alle denken dass das eine Schnupftabakschleuder sei
Das habe ich schon mal gesehen, komme aber im Moment nicht drauf, wo.
damit wird etwas genessen.
evtl zieht man an dem mittelteil, solange bis die spitze unten irgendwo eintaucht / eindrückt.
je nach dem wie weit man das in der mitte gezogen hat, weiss man welche kraft nötig ist
Reifenprofilmesser?!
guter tipp
Psst…das gab es hier schon mal.
Ah, daher kenne ich es.
Ja, aber
leider nein