Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Musik? Keyboard Taste war ja falsch aber trotzdem wohl grob richtig. Evtl eine Taste vom Akkordeon?

Keine Taste. Wir warten ja schon so weit, dass man was drauflegt :yum:

1 „Gefällt mir“

Ist das Teil denn ausschließlich da um eine Kraft / Masse zu wiegen oder wird das zum Kalibrieren benutzt?

Beides :grin:

Ok also das Ding da ist zum Kalibrieren von irgendeiner “Waage“ da? Ich will nur ausschließen, dass man damit jetzt nicht z.B. den Federweg von irgendwas kalibriert, was sonst eine andere Funktion hat als etwas zu wiegen, Beispiel beliebige art von Taste.

1 „Gefällt mir“

Es wird etwas gewogen bzw die Kraft gemessen und durch das Ergebnis kann man dann kalibrieren. Aber keine Waage. Es ist ja sogesehen eine Waage.

1 „Gefällt mir“

Sorry ich musste Spoilern…aber @Twisted-Chi muss es wissen bzw sein Bruder! ^^

Cooler Fred ! ^^

Ist die Masse unbekannt die man dort drauf legt und will sie messen? Der andere Fall wäre, man verwendet bekannte Massen und schaut, ob sich der Arm korrekt bewegt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Schwierige Frage. Je nach Kalibrierung wirkt es eben mehr oder weniger Kraft aus, „wiegt“ also auch mehr oder weniger. Dazu braucht man das Ding ja :joy:

Es ist kein eigenständiges Objekt, was dort draufgelegr wird. Es ist Teil von etwas.

1 „Gefällt mir“

Ok also das was man drauf legt soll gemessen werden und nicht z.B. ein Federmechanismus im Arm selbst.

Legt man denn dort was greifbares drauf? Da es sich um sehr geringe Kräfte handelt, könnte es sich ja auch um die Kraft von z.B. Luftdruck, Schalldruck oder so handeln

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 2) fort.