Forum • Rocket Beans TV

Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1) - #9975 von Ahrion.

Vorherige Diskussionen:

hier nochmal der letzte gesuchte Gegenstand

:beannote:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich meine damit wird der Anpressdruck der Nadel auf die Schallplatte gemessen, bzw. wieviel Gewicht man auf diese legt. Je nach Unebenheit etc. muss man diesen halt anpassen.

1 „Gefällt mir“

Genau :grin:

Eine Tonabnehmer- oder Tonarmwaage.

2 „Gefällt mir“

Ich geb dann mal ab. Hab den Thread sonst nicht verfolgt und wüsste ausm stehgreif heraus auch grad nix

Mir ist letztens was in freier Wildbahn begegnet:

2 „Gefällt mir“

Eine Art altertümliches Schloss? Für einen Keuschheitskürtel zB :beanjoy:

Das ist ne Pulverflasche für Schießpulver

Hast du so n Ding, könnten meine Plattenspieler mal vertragen glaube ich :smiley:

Ja, hab ich. Kostet aber nur ein paar Euro. Einmal ordentlich justieren schadet jedenfalls nicht :blush:

Und da ist auch schon die richtige Antwort.
War in einer Ausstellung in einem Schloss, aber ohne Plakette o.ä. und meine Tante und ich kamen nicht drauf, was es seien sollte. Haben dann beim Personal nachgefragt.

(Psst, das heißt, dass du jetzt dran bist.) :wink:

534_600x600

Ich weiß, was das ist: Ein Schweizer Taschenmesser mit lauter Brotmesserklingen. :clown_face:

(Ich weiß es wirklich, will jedoch dem Ratespaß nicht im Wege stehen)

Mist man damit Abstände/Größen von zB Kabeln?

Ist das irgendeine Form von Lehre?

Ja es geht in Richtung Lehre

Hat das was mit Schlüsselkerben oder Sägen zutun?

1 „Gefällt mir“

nein