Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

OK, dann muss ich das wohl bis morgen noch schnell lösen :laughing:
Sind die Zangen bei dem Teil überkreuz angebracht oder nicht? Also geht die Zange beim Drücken auf oder zu?

OK, ich seh grad, aufm 2. Bild sieht mans ganz gut, sie geht scheinbar auf

1 „Gefällt mir“

Hmm eigentlich nicht. Die beiden Schnabel drücken zu und halten etwas fest. Gleichzeitig drückt das Bauteil (4 auf dem vorherigen Bild) nach unten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin von deinem Vertrauen in mich, dass ich mir überhaupt irgendwas merke, sehr gerührt hypers

1 „Gefällt mir“

WOW, ihr seid super! :grinning: :kissing_heart:

So tolle Diskussionen und Ansätze, einfach klasse. :slight_smile:

Ich möchte als erstes einen entscheidenden Hinweis geben, weitere werden wohl heute noch folgen, wenn es niemand lösen möchte. :slight_smile:

Die „Backen“ sind unbeweglich und starr miteinander verbunden. Der untere Hebel bewegt den rot umrandeten Teil beim Zudrücken runter, die Feder oben öffnet die Zange wieder.

Edit:

Die zwei Backen haben einen definierten Abstand zueinander, sodass ein Schlitz zwischen den Backen entsteht.

Ich antworte mal querbeet auf eure Fragen (die teilweise schon von @Tarantino1900 (Ehrenmann! :beansmirk:) beantwortet wurden):

• Mit Kabeln hat es nichts zu tun, in die Richtung hatte ich auch gedacht.
  • Auch mit Lack, Leder und Seilen :beansweat: liegt ihr falsch, die Zange bearbeitet Metall.
  • Die Skala hat einen Sinn, man kann jedoch auch ohne arbeiten.
  • Die seitlichen Rillen an der unteren Backe haben sicher einen Sinn, ich weiß jedoch nicht welchen. :beanjoy:
  • Opas können das Werkzeug wirklich noch kennen.
  • Zu der tollen Beschriftung von @Gonnagle: Fast alles gut analysiert, die Schraube 1 ist jedoch relativ wichtig für das Werkzeug! :nerd_face:
  • Der Dreck ist vermutlich Öl und Staub… was in einer richtigen Werkstatt eben so rumfährt. :joy:
  • Die Zange schneidet oder stanzt NICHT.
2 „Gefällt mir“

Das kann man glaub ich über jedes Werkzeug sagen, wie das Ergebnis aussieht ist dann eine andere Sache :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wohl wahr… :woozy_face:

Ahhh. Man kann damit Bleche umbiegen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Oooooha. Ganz dolle heiß! :doge_finger_guns: :fire:

Wenn ihr nun noch herausbekommt, welche Bleche und wieso man diese biegen möchte, dann habt ihr es. :beangasm:

dachrinnen? :thinking:

Also man kann mit der Zange bleche so umbiegen, dass scharfe kanten z.B. eingerollt werden?

1 „Gefällt mir“

Nope. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Plätzchenformen? :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

und siehe edit, eine antwort auf die frage? :thinking: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bei Plätzchen wäre ich dabei, dafür ist sie jedoch nicht. :drooling_face:

Es werden keine Kanten eingerollt oder entschärft, das wäre ziemlich sinnbefreit :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Habe es jetzt rausgefunden und das Werkzeug für unnütz befunden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir gleich unnütz! :beanwat::fist_right:

:yum:

Jetzt hat das doch schon der ein oder andere raus gegoogelt. Kann das nicht Mal einer nun öffentlich machen :beansweat: Ich kann Nachts nicht mehr schlafen :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Ich finde es toll, wenn möglichst viele mitraten können. :slight_smile: Ich würde keine Lösung posten, die ich ergoogelt habe, habe jedoch auch nichts dagegen einzuwenden. Das darf jeder selbst entscheiden… solange man dann auch ein eigenes Ding für die nächste Runde hat. :blush:
Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten zwei Stunden gelöst wird.

1 „Gefällt mir“

Es biegt ein blech um. richtig? keinen draht.

naja, wenn scharfe kanten eines blechs eingerollt werden, ist das nicht unnütz :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“