Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Achso ich dachte du arbeitest wirklich im Stahlwerk :sweat_smile:.

Ich hätte tatsächlich aber eher geraten das du was Soziales machst. Bewirb dich doch Mal bei die Profiler.

1 „Gefällt mir“

Ich war mir sicher, er wäre Holzfäller… Wegen Biber… :muscle:

1 „Gefällt mir“

:beanrage: :beanrage: :beanrage:

Wieso denkt jeder, Biber würde mit IE geschrieben :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Fuck :sweat_smile:
Das Handy hat das automatisch so geschrieben.

@godbrakka nein. Kein Gelöt

Hab jetzt die anderen Tipps nicht gelesen, kann daher schon mal vorgekommen sein. Ein Werkzeug fürs Löten?

2 „Gefällt mir“

Justin ?! hehe

Also unten ist die Auflagefläche. Von oben wird punktuell verpresst. Erinnert mich stark an Zangen mit denen Kabel verpresst werden. Heisst Ösen verpressen.

1 „Gefällt mir“

Bin grad durch zufall auf den Thread gestoßen… wüsste die Korrekte lösung… aber auch nur, weil mein alter Meister mir so ein Ding mal gezeigt hat :smiley: weiß halt nicht, ob das heute noch unbedingt anwendung findet…

soll ich Lösen oder wollt ihr Weiterrätseln?

4 „Gefällt mir“

Weiterrätseln

4 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht pressen nennen, geht aber in eine ähnliche Richtung. Mit Kabel oder generell Elektrik hat es nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es durch wirkliches wissen weisst kannst du von mir aus lösen. Ich hätte da auch noch was anderes. Was denke ich nicht so schwer ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, in kleineren Betrieben wird sowas schon noch verwendet, aber etwas moderner. Gibt heutzutage bestimmt auch mittelkleine Maschinen die das machen.

1 „Gefällt mir“

Hätte tatsächlich auch was in der Hinterhand…

hab damals als erste Ausbildung Metallbauer gelernt bei nem Meister der Richtigen alten Schule… ist also tatsächliches wissen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann darfst du natürlich :relaxed: dachte nur falls dir nix einfällt

1 „Gefällt mir“

Ja dann lös doch, :wink:

dann musst aber auch was neues posten :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Abkantbank für die Hosentasche. So einfach ist es aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du es weißt, ist es auch völlig ok zu lösen :sweat_smile:

Ich habs ja durch googeln gefunden und hielt mich daher zurück.

2 „Gefällt mir“

ich warte noch bis morgen… dann kann ich auf Arbeit auch direkt nen Foto vom neuen Rätsel machen… dann muss ich kein BIld aus der Google Bildersuche nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat dein zukünftiges Bild etwas mit Metallverarbeitung zu tun? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nichtmal im ansatz :smiley:

Shit :grin: