Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Da diese Zange (meines Wissens nach) nur für einen einzigen Zweck benutzt wird, wäre selbst die Brange in der das gebraucht wird der ultimative Spoiler :grin:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise schon. Aber wenn die Zange überkreuzt ist, kann sie ja nur weiter zugedrückt werden. Und sie ist ja im aktuellen, lockeren, Zustand schon fast ganz geschlossen

Wenn du sagen kannst, ob man Stahl/Metall damit bearbeitet, würde mir das schon reichen

3 „Gefällt mir“

Ne, mit weichem Material wie Leder hat das nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja Stahl

3 „Gefällt mir“

Lederbearbeitung kam doch schon.

Aber vielleicht auch übersehen.

Kurz gesagt, nein, nicht unbedingt. Meist aber schon.

Ich war auch schon im Schmiedebereich. Oder halt…

Glas? Aus dem Bereich der Glasbläserei?

2 „Gefällt mir“

Das lustige ist ja, dass selbst die genaue Funktion der Zange wenig bis kaum Rückschlüsse auf den eigentlichen Verwendungszweck zulässt. :laughing:

Mit Glas hat es auch nichts zu tun. Man bearbeitet damit definitiv Metal bzw. Stahl.

1 „Gefällt mir“

Wegen dieser Einstellung, glaube ich das es was zum ziehen ist. Oder aber auch evtl zum Messen einer dicke?

2 „Gefällt mir“

Dafür ists doch ein wenig grob, da die Skala ja im mm-Bereich angesiedelt ist, oder?

Ich habe an eine Zange beim Schmieden gedacht, mit dem man flüssiges Eisen zieht (Glas verworfen, weil Stahl angesagt wurde). Aber dafür ist sie eigentlich zu kurz, ist ja doch etwas heiß.

Wo sind die Stahlarbeiter*innen hier?!

Ziehen von festem Stahl halte ich nicht für richtig, da die Zange ja nicht groß Druck aufbaut. Vielleicht verbiegen von Stahlblechen?

3 „Gefällt mir“

Wenn beim Zudrücken 4 nach unten gedrückt wird, muss 4 doch an 2.1 befestigt sein, genauso wie 3. Wie kann dann 3 in i-einer Weise regulieren, wie weit 4 gedrückt werden kann :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Kein plan. So kenn ich es nur :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

@Biberpapa
Hab mir gerade nochmal ein Video angesehen. 3 ist für 4 tatsächlich NICHT von Belang. Es dient als Anschlag.
Sorry, für die etwaige Verwirrung.

2 „Gefällt mir“

Die würden dir wohl nicht viel helfen. :wink:

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:
Die Stahlarbeiter haben nicht die geringste Ahnung
Ich bin fast noch verwirrter als vor ner Stunde

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich bei Lebensmitteln gelandet. Bonbons ziehen vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt @ToniLustig bald und löst auf. Ich hab schon Schiss, dass ich hier irgendwie die richtige Lösung überlese und immer nur „ne, nein oder nö“ sage :sweat_smile:

@anon17648056 ne, mit Lebensmitteln hat es nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

Zigarrenenden verschließen. Die Blätter werden doch so eingerollt und vielleicht damit verpresst. Würd zumindest das pressen in kombination mit dem Rollen durchaus zutreffen.

1 „Gefällt mir“

Er meinte ja das es für stahl ist

1 „Gefällt mir“

Für nen Stahlarbeiter hätte ich dich ehrlich gesagt nicht gehalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du dir mal angeschaut, wie dreckig das Ding ist
Erinner mich dran, niemals etwas zu essen, was du mir anbietest :laughing:

Naja, ich bin halt Konstrukteur, ich bearbeite den Stahl am PC und lass dann meine Sklaven/ Mitarbeiter für mich schuften

2 „Gefällt mir“

Hier mal nicht ganz so alt

1 „Gefällt mir“