Sehr kurzfristig und Gründen, die nicht genannt werden können. Klingt nicht grade positiv.
Das ist halt der Fluch und Segen der engagierten und involvierten Community, jeder Mitarbeiter ist einer gewissen Neugierde ausgesetzt. Da sollte man dann auch mal die Leute in Ruhe lassen, Teil des Problems ist aber auch die Politik rbtvs, alles was nicht gerade Michael P. heißt, vor die Kamera zu schleppen. Das ist nicht mal despektierlich gegenüber Jens gemeint, aber generell sorgt diese Präsenz aller Mirarbeiter für ein gewisses Grundrauschen an teils ungesundem Interesse.
@RBTVfanboy Was erwartest du denn? Alle weiteren Infos gehen dich nichts an wenn sie nicht freiwillig geteilt werden.Hat nichts mit Marketing zu tun.
Was heißt nicht positiv? Das kann immer noch alles sein.
- Eigene Kündigung aus verschiedenen Gründen, wie: geilsten Job der Welt angeboten bekommen, keinen Bock mehr, etc.
- Kündigung seitens RBTV
- Krankheit (Hoffe ich nicht.)
Ansonsten kann sowohl 1. als auch 2. ja durchaus positiv sein. Für beide Seiten. Manchmal geht man halt einfach getrennte Wege im Leben.
Wenn sie es gewollt hätten, hätten sie uns den Grund gesagt. Haben so aber nicht, also aktzeptiert das einfach und hört auf hier rumzuspekulieren oder weiter nachzufragen…ist doch eigentlich ganz einfach
Sich davon aber auch einen gewissen, gesunden Abstand zu bewahren, liegt bei jedem Zuschauer selbst.
Die Beans sind nicht für die Aufsicht der Fans zuständig.
Wenn man hier so liest, das so mancher dann auch noch unbedingt darauf eingehen muss, das es möglicherweise in etwas unglücklicherer Art und Weise zu Ende gegangen sein KÖNNTE, muss man sich schon fragen, ob man nichts besseres zu tun haben kann.
Ist das Äquivalent dazu die Bunte und wie all die Klatschblätter heissen, nach jedem Tropfen Gossip auszulutschen.
WoW Legion Release:30.8.16 , seit 4.9.16 hört mann nichts mehr.
Aluhut aufsetz
Mein Vorschlag wäre jeden Tag 8 Stunden Simon 8 Stunden Gregor und 8 Stunden beide zusammen. Obwohl sooo viel würde sich da gar nicht ändern
Klar, aber die Voraussetzungen für diese Spekulation, die ich wie gesagt nicht gutheiße, liegen halt in der Natur des Senders. Wer kennt etwa einen einzigen Mitarbeiter der Redaktion von Circus Halligalli?
Wenn er ne tolle neue Stelle bekommen hat, warum sollte man es verschweigen? Die Community würde sich für Jens freuen. Und ne reguläre Kündigung wäre auch kein Beinbruch, offen zu kommunizieren. Allen voran, weil man sich ja bei RBTV immer für Transparenz selbst auf die Schulter klopft.
Ich kann bestätigen, dass er in WoW aktiv ist
Aus welchem Grund man einen Job beendet hat ist PRIVATSACHE. Das liegt fern von Transparenz und ähnlichem Gedöns. o.O
Wer den Aufschrei miterlebt hat, als Wolf GameOne verlassen musste, der realisiert irgendwann, wie egal die eigentlichen gründe in jeglicher Hinsicht am Ende doch sind.
Jetzt gerade oder wie?
Ich meine mann kanns ihn nicht verübeln. Legion soll gut geworden sein. Viele alte Spieler sind zurück gekommen
es war ja so klar, dass jemand es nicht lassen kann, eine solch harmlose, überhaupt nicht fordernde nachfrage mit negativer interpretation zu bedenken. die rocketbeans defense force ist zur stelle, ob nach ihr gerufen wird oder nicht.
nein, nicht entweder oder. das war keine fragestellung mit nur binärer antwortmöglichkeit. jens ist als jemand, der nicht nur einmal vor der kamera stand, zumindest in teilen eine öffentliche person. und nicht nur seinetwegen, sondern auch für die transparenz in hinblick auf die unternehmensstruktur wäre es wünschenswert, wenn man, egal ob von ihm selbst oder der firma, etwas mehr erfährt, als nur ein “achja, der ist jetzt weg” auf nachfrage. ich will und muss nicht wissen, ob sich x mit y gezofft hat, er nun in zukunft seine kranke mutter pflegen muss oder sich ab sofort als bordellbetreiber in sierra leone verdingt. das ist absolute privatsache, keine frage. aber wenn jeder mitarbeiter, insbesondere moderatoren, von einen tag auf den nächsten plötzlich stillschweigend verschwinden können, brauche ich mich nicht an bestimmte gesichter und formate gewöhnen und rbtv muss niemanden mit spotlight-blogposts aufbauen.
Steffen hat doch geschrieben, dass er die Firma verlassen hat. Was willst du denn noch mehr wissen? Alles darüber hinaus, ist eben Privatsphäre und sie haben sich wohl entschieden nicht mehr zu sagen. Kann man doch einfach aktzeptieren
ich habe das fass nicht aufgemacht, sondern nur eine frage gestellt. wenn darauf keine antwort kommt, akzeptiere ich das selbstverständlich.
Schade. Er wirkte auf mich sympathisch und ich bekam u.a. von ihm ein Autogramm auf der GC. Ich glaube, es hat auch keiner so oft wie er das Thug Life Meme bekommen.
@Jens Was auch immer war, ist und sein wird, alles Gute.
Du machst es dir aber ganz schön einfach.
Es geht hier immer noch um Arbeitsverhältnisse (beendet oder nicht) zwischen den beteiligten Parteien und die auch nur die Beteiligten etwas angehen (Mal abgesehen von juristischen und steuerlichen Fragen).
Und diese Parteien entscheiden immer noch wie weit sie damit an die Öffentlichkeit gehen.
Schade
Alles Gute Jens