Werbepausen ohne Werbung?

Sach mal Leute, wieso gibt es eigentlich soviele Werbepausen wenn überhaupt keine Werbung läuft, zumindest im Livestream? Bei den VODs wird ja Werbung abgespielt, allerdings ist für mich irgendwie befremdlich wenn die ganze Zeit der RBTV Galaxiesound kommt, aber keine Werbung. Ich würde ja sogar auf die Scheiß Werbung drauf klicken, um euch Klicks zu generieren.

1 „Gefällt mir“

Die Werbung schaltet Youtube und nicht Rbtv.

Also entweder hast du den Adblocker an oder Youtube hat halt gerade keine Werbung für dich.

5 „Gefällt mir“

Dann hast du Glück bzw Pech. Ich hab teilweise drei 2 1/2 Minuten Werbungen pro Pause wovon ich mindestens eine wegklicken muss damit ich nix verpasse.

1 „Gefällt mir“

das problem ist ja, manchmal hast du gar keine und dann wieder viel zu viel und es überschneidet sich mit der sendung. was mir auch schon öfters aufgefallen ist das ausgerechnet bei sendungen mit vielen zuschauern wie bei kino+ ganze blöcke ohne werbung sind

Jap das nervt, aber dafür is leider YouTube verantwortlich. :frowning:
Ich hätte ja auch lieber richtige Werbeblöcke von RBTV eingespielt. Aber dafür gibts wohl zu wenige/keine Interessenten. Iwo auch verständlicherweise. ^^

Schaue entweder auf meinen Smart TV oder über die XBOX One.

Dann gibts halt keine ( wenig ) Werbung für mich, ich komme damit zurecht :wink:

Mein Smart TV blockt die Werbung von Youtube bei den Livesendungen weg. Ich weiß nicht warum, aber es ist so, und man kann es wohl auch nicht ändern.
Wenn ich es über mein Smartphone starte, läuft Werbung - so wie ich es auf den TV werfe, ist die Werbung verschwunden.

das sie überziehen damit hab ich mich abgefunden, lässt sich ja überspringen und wenns dich wirklich mal annervt geht halt der adblocker mal wieder für ne weile an. ich finde es aber schade das für rbtv das es ganze blöcke ohne werbung gibt weils ein stream ist, ich hatte zb noch nie ein vod ohne werbung

Schade find ichs auch. Nur ändern lässt sichs leider nicht. Außer YouTube kriegt mal den Arsch hoch. Aber die kriegen es ja nicht mal auf die Reihe dass ich mir Videos offline angucken kann. -.-

Ich hatte alles iwie schon. Werbepausen mit zu viel Werbung, Werbepausen ohne Werbung. VODs mit und ohne Werbung. Alles ohne Muster. Mal kommts, mal kommts nicht. :smiley: Gestern mit Laptop auf der Couch 2 Werbepausen volle Werbebeschallung. Dann mit gleichem Laptop ins Bett gewechselt, keine Werbung mehr :laughing:

Ich gucke so gut wie immer auf der PlayStation mit der YouTube App. Leider habe ich dort in den Werbeblöcken des livestreams wirklich NIE Werbung.
Bei VODs immerhin manchmal und wenn ich diese auf dem Handy gucke eigentlich immer.
Finde es sehr schade, dass YouTube es offensichtlich nicht hinbekommt die Werbung vernünftig in der PlayStation App zu platzieren.

Leute wenn es euch so weh tut spendet ein bisschen damit werdet ihr rbtv mehr helfen als mit der Werbung.

1 „Gefällt mir“

Es hat aber nun mal nicht jeder genug Geld um monatlich dafür Geld auszugeben. Da ist es schade wenn die Unterstützung dann nicht über Werbung geleistet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Naja komm 1€ und du hast mehr gegeben als du über Werbung einbringst. Und den 1€ hat wohl jeder.

Ändert am Problem nix und tut somit in dem Thread hier nicht viel zur Sache.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf meiner Playstation mit Youtube App schaue, habe ich immer Werbung. Teilweise viel zu lange Spots, welche sich mit der laufenden Sendung überschneiden. Kann dann wohl kein Problem des Abspielgerätes sein sondern muss von anderen Faktoren abhängen.

Na dann Thema schließen. Den das ganze hat ja nichts mehr dann mit den Bohnen zu tun sondern mit YouTube. Also Beschwerden dort schreiben.

Dachte es geht den Leuten darum das sie die Bohnen unterstützen wollen und nicht weil sie so gerne Werbung sehen wollen.

Januar gibt’s halt wenig werbe Kunden. Was glaubt ihr warum die meistens großen Kanäle jetzt so inaktiv sind während im Dezember Videos wie blöde raus gehauen wurden.

Jupp, das war der Tenor der ersten Antworten…

Merkwürdig…kann ich dann wirklich nicht verstehen, dass ich keine Werbung habe…und das über so lange Zeit.

ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das wirklich youtube werbung ist. es gibt ja die möglichkeit eigene werbung zu schalten, das ist auch lukrativer wie die von youtube vorgegebene. netzwerke machen das unter anderem für ihre kanäle. tatsache ist das ich werbung angezeigt bekomme die ich sonst nirgends auf youtube sehe (ich habs mal getestet), so gut wie nichts von grossen unternehmen sondern in der regel von sehr kleinen dafür aber ziemlich lange und alles regional und vor allem völlig anders wie noch vor ein paar monaten. ich bin mir recht sicher das rbtv inzwischen ihre werbung selbst organisiert, leute dafür haben sie. und dann wäre rbtv die richtige adresse und nicht youtube

wenn es eine von RBTV ausgestrahlte Werbung wäre würden sie aber alle User sehen, ich hab aufm PC beim Stream auch eig fast nie Werbung von großen Konzernen, meistens Paid Youtube Werbung oder zur Zeit ganz oft Vigantoletten xD

1 „Gefällt mir“