Werbepausen ohne Werbung?

Hat hier in letzter Zeit noch jemand diese Werbung auf den RBTV Kanal bekommen? :joy:

Ich hab zwar keine Ahnung was da gesagt wird, aber ich habe das Gefühl es könnte was mit Halo zu tun haben :ugly:

Nein das sind zwei komplett verschiedene Dinge, das darfst du nicht verwechseln.

Normalerweise bezahlen Hersteller Youtube / Twitch dafür dass sie Werbung ausstrahlen. Sie buchen aber nur ne bestimmte Anzahl von Ausstrahlungen für bestimmte Regionen. Wenn in der Region bereits die maximale Anzahl der Ausstrahlungen erreicht wurde, dann kam dieser Werbepot nicht mehr. Waren alle Werbespots in der Region aufgebraucht, hat man keine Werbung mehr bekommen, auch nicht mehr beim Starten des Streams (denn die Werbeauswahl ist identisch egal ob beim Starten oder während des Stream abspielen). Dies ist völlig normal und dazu hatten sich die Bohnen geäußert, dass sie daran auch nichts ändern können.

Die aktuelle Situation ist aber anders. Es gibt definitiv genug Werbespots für die Region, da beim Starten ja auch immer Werbung kommt. Das was nicht funktioniert ist das “Signal an Youtube” was sagt “Aktuell könnt ihr Werbung abspielen”. Das kann nur zwei Gründe haben:

  1. Youtube hat die Möglichkeit zum Abspielen von Werbung während eines Streams prinzipiell abgeschafft.
  2. Die Schnittstelle für dieses “Signal an Youtube” hat sich geändert und das Signal wurde von den Bohnen nie angepasst und deswegen kommt keine Werbung mehr.

Im ersten Fall können die Bohnen zwar nichts dagegen tun, aber nen offizielles Statement wäre trotzdem nett.

Im zweiten Fall sollte die Bohnen mal handeln, wenn ihnen überhaupt bewusst ist, dass dieses Problem existiert.

1 „Gefällt mir“

Gibt noch einen dritten Grund:

Die Schnittstelle ist auf YouTube Seite verbuggt.

Wurde hier zumindest mal angedeutet das das das Problem sei, aber ob es dazu eine offizielle Aussage von RBTV gab keine Ahnung.

Stimmt das kann es auch sein. Aber da Twitch nicht mehr monetarisiert werden kann und Youtube nicht geht schalten sie dann nur noch für die WaipuTV Nutzer Werbung?

Hab auch seit Monaten keine Werbung mehr bekommen :confused: