Werbepausen ohne Werbung?

Das finde ich wirklich schade, weil ich eigentlich nix dagegen hab des bisschen Werbung zu schauen um die Bohnen zu unterstützen.

Ja, vor allem da im Livetream ja sonst eh nix läuft.

Bei VODs funktioniert die Werbung übrigens einwandfrei.

Ja beim VOD hab ich auch keine Probleme nur im Stream ist halt tote Hose.

Ich drück immer, wenn ich dran denke und ich am PC bin, einfach 2-3mal F5 um den Stream zu neuzustarten damit Werbung kommt. Sonst bekomm ich auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird immer Werbung angespielt. Ich finde es ziemlich krass, wie die Berichte hier ziemlich auseinandergehen. Vielleicht kann uns einer von den Bohnen dies erklären.

Ist bei mir ganz genauso. Zwar kein FireTV, aber da Problem is dasselbe (YT App).

1 „Gefällt mir“

Ich hab am Handy auf der Android YouTube App noch nie Werbung in Werbepausen bekommen.

Also ich fänd’s echt schön wenn sich mal ne Bohne dazu äußern könnte. Monatelang schon keine Werbung mehr in den Werbepausen, aber bei den Kommentaren von Simon und Eddy manchmal in den Sendungen in der Art “Schaut euch die Produkte an, damit wir Geld bekommen” oder “Wir kriegen eh kein Geld, weil alle den Adblocker anhaben”, scheint diesen dieser Zustand noch gar nicht bewusst zu sein.

Wenn es ihnen bewusst wäre und sie nur noch Werbepausen schalten, damit sie mal auf Toilette gehen und was trinken können, dann können sie es doch auch einfach so kommunizieren.

5 „Gefällt mir“

Ja vielleicht wissen da @MarcoMeh oder @TimoW genaueres.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe auch seit Ewigkeiten keine Werbung in den Pausen - Windows10/macOS/iOS/Android/Chrome/Firefox

Wie sieht es denn bei anderen YouTube-Livestreams aus? Gibt es bei denen Werbung?

Also bei mir das Selbe. Ich schaue den RBTV YT-Stream auch immer übern Desktop (Surface per HDMI am TV) und habe in den Werbepausen schon seit Monaten keinen einzigen Spot mehr gesehen. Nur zum Streamstart gibts öfters mal einen Spot.

Von der Pre Roll Werbung abgesehen, habe ich auch schon seit Monaten keine Werbung mehr gesehen. Weder über die SmartTV-App, noch am FireTV-Stick, noch am PC, noch am Tablet.

Egal ob Handy, Tablet, oder PC, egal welcher Browser, egal ob Twitch oder Youtube, egal ob eingeloggt oder nicht - kann mich nicht erinnern, dass ich überhaupt mal Werbung in den Werbepausen gesehen habe. Habe keine Add-Blocker oder sonst was.

RBTV sollte echt dazu übergehen in den neuen Werbetafeln eigene also extern gebuchte Werbung zu schalten.
Kann ja nicht sein, dass man Programm unterbrechen muss, um Werbung zu schalten, aber dann nix davon hat.

Haben sie ja mal vorgehabt (wurde in irgendeinem Interview/Artikel erwähnt), es gab auch ein paar Testläufe mit Adobe, aber anscheinend wurde das irgendwann nicht weiter verfolgt.

Vielleicht war es zu aufwendig, solche Deals an Land zu ziehen. Oder die Nachfrage von seiten der potentiellen Werbekunden war zu gering. RBTV ist ja ein klitzekleiner Fisch.

Von amerikanischen Twitch Streamern weiß ich, dass die bei allein schon 1000 Zuschauern mehrere tausend Dollar bekommen, wenn sie einen einzigen Trailer im Stream abspielen. Da müsste theoretisch einiges gehen (sage ich ohne wirklich Ahnung zu haben.)

Hatten die das nicht irgendwann mal gemacht vor ewigkeiten… Da haben sie einen Spot zu nem Spiel mit Releasedatum immer wieder gezeigt…(Im Stream nicht die YT werbung) Ich kann mich aber auch grade total irren

Naja es wurde schon in der Vergangenheit gesagt das sie an der Verteilung der Werbespots nichts machen können und YT bzw Twitch nicht immer allen Zuschauern ne Werbung einspielt. Wenn ich was live geschaut hab über die Twitchapp an meinem Tablet habe ich durchaus Werbung bekommen in den Werbepausen, ist also definitiv nicht so das niemand Werbung bekommen würde.

Bei Twitch hatte ich damals gefühlt auch häufiger Werbung. Bei YT ist aber, wie gesagt, seit Monaten alles tot.
Und da Twitch ja ab 1.9. nicht mehr monetarisiert ist, fällt das ja eh weg.

Ist bei mir auch schon mehrere Monate so. Damals wurde gesagt, dass wohl viele keine Werbung im Stream bekommen weil sie schon ihr Werbekontingent aufgebraucht hätten. Da Youtube nicht unendlich viel Werbung pro User ausspielt. Da ich aber so ziemlich alle Werbung auf Youtube blocke außer auf dem Bohnenlivestream und trotzdem keine Werbung bekommen könnte ich wetten, dass das Problem irgendwo anderst liegt :sweat_smile: