Achja das gute alte „aber die anderen machen das auch!“ Argument. Ne sorry aber so funktioniert das nicht.
Mein konstruktiver Vorschlag ist gar keine unseriösen Apps zu bewerben.
Mir geht’s genauso um den Essens Kram von Simon zb ^^
Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage: Welche Werbungen darf RBTV nach dann noch zeigen?
Gaming Booster wie Montana Black? Casino wie Knossi? Wenn du dich sogar schon am Essen störst
Mir geht’s nicht um den Inhalt sondern um den Zeitpunkt^^
Da ich sonst ständig von YouTube nur diese Swappie Werbung reingedrückt bekomme, ist die Werbung von RBTV nun nicht viel schlimmer
Aber hat man nicht gerade am Anfang noch davon gesprochen, dass man mehr drauf achten will, das die Werbung zukünftig auch zum Sender passt?
Und ob das so funktioniert, um aufzuzeigen das andere das auch machen und nicht nur die Bohnen. Bitte höre auf irgendwelche Sachen rein zu interpretieren , die ich nicht geschrieben habe.
Eine Versicherungs-App wäre aber auch das letzte was ich runterladen würde. Wäre mir einfach viel zu unsicher da meine Daten einzugeben.
Der Spot mag ja ganz nett sein, aber mich hat’s dann doch gewundert, dass ausgerechnet für so was Werbung gemacht wird.
Ok, demnächst dann: LMG sponsored by Nestle!
Dann lieber weiter Bitburger-Werbung senden.
Haha ja Youtube Werbungen…
Komm in meine Whats App Gruppe und ich zeige dir, wie du in drei Monaten 10.000 Euro monatlich und einen Lamborghini bekommst
Also solange RBTV nicht mit sowas anfängt, ist für mich alles im grünen Bereich
Die Frage ist halt schon, was ist dein Argument dahinter, dass andere das auch machen? Was soll uns das über den Spot und RBTV sagen?
Wenn du mit nett fremdschämig meinst, bin ich ich bei dir
Ich befürchte, die Zeit, in der man sich die Werbepartner aussuchen konnte, ist vorbei. Anders kann ich es mir nach wie vor nicht erklären, wieso man für eine zumindest laut Stiftung Warentest dubiose App Werbung betreibt. Zumal Versicherungen so gar nichts mit dem RBTV-Kosmos zu tun haben.
Im besten Fall sind Werbefiguren bekannte Leute, denen man abkauft, dass sie das Produkt auch wirklich empfehlen können. Beides sehe ich bei dem Spot nicht als gegeben an. Ob die Person das auch wirklich tut, spielt dann richtigerweise keine große Rolle. Nur beim Konsumenten sollte schon das Gefühl hervorgerufen werden. Wenn ein Vettel für Haftcreme Werbung machen würde, dann wäre das verfehlt. Ein Formel-1-Pilot und Reifen, das passt dann schon. Und Gummibierchen sind ein Produkt, das man schnell vernaschen kann, da braucht man keine große Expertise.
RBTV hat halt null mit Versicherungen zu tun und ich traue es ihnen auch nicht zu, dass sie sich mit dem Komplex auseinandergesetzt haben. Deswegen funktioniert die Werbung für mich nicht - zusätzlich zum Fremdschämfaktor der Umsetzung.
Also, mal ganz davon ab, dass diese Werbung handwerklich ziemlicher Schrott ist, hat mich auch schon wieder geärgert, dass für so etwas Werbung gemacht wird.
Die App ist eigentlich ziemlich bekannt dafür, dass sie das Unwissen der User ausnutzt. Dazu Datenlücken und technische Fehler.
Warum sich aktuell so viele Youtuber dafür hergeben (z. B. Le Floid) ist mir ein Rätsel…
Das ist schon echt grenzwertig. Nicht nur dass die Werbung nicht lustig ist, sondern das Beworbene Produkt ist auch noch recht fragwürdig.
Die Zeiten sind hart, aber beim nächsten mal sollte man vielleicht zweimal über solche Werbepartner nachdenken.
Mich triggert ja diese Werbung so hart:
Die läuft immer wieder auf Sky.
Versicherung und Kredite sind ernste Themen, da sollte man sich auch ernsthaft mit auseinander setzen. Das so herunter zu spielen und die Leute damit zu täuschen, ist nicht gut.
Mir ist diese Werbung auch sofort aufgefallen.
Wirkte merkwürdig auf mich und ich hab den Bezug auf eine Versicherung gar nicht verstanden.
Davon, dass ich Software dritter für solch privaten Angelegenheiten, gegenüber grundsätzlich eher abgeneigt bin, mal ganz abgesehen.
Letztlich sage ich mir aber, lieber die Bohnen selbst werben lassen, als irgendwelche zwielichtigen Clips aus YouTubes Partnerprogramm einstreuen.
Würde man den Rattenschwanz weiter verfolgen, würde ich irgendwann bei dem Thema Influencer landen, doch das ist hier sicher noch weit davon entfernt.
Ich kann dem Beitrag von @anon25094108 fast 1 zu 1 zustimmen. Bis auf den Spot an sich. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten und ich mag auch etwas mehr das skurrile Zeugs.
Ich kann mit dieser Werbung bzw. mit dem Thema nichts anfangen. Ich „laufe“ es RBTV einfach nicht ab. Damit ist diese Werbung gänzlich uninteressant.
Dazu noch die Unseriosität dieser App(s). Ich habe hier das Gefühl, verkauft zu werden, weil man Geld braucht.
Man kann ja eigentlich froh sein, dass die RBTV Zuschauer relativ alt sind und auf sowas hoffentlich nicht reinfallen.
Finde es aber schon fragwürdig für ein solches Produkt zu werben. Man hat halt schon eine gewisse Verantwortung als Personen des öffentlichen Lebens mit einer Community. Da gibt es meiner Meinung nach eine Art Vertrauensverhältnis, bei dem der Fan gewillt ist Produkte, für die seine „Idole“ werben, zu kaufen. In dem Glauben, diese würden ja keinen scheiß empfehlen.
Dass die App nicht ganz koscher ist, findet man ja relativ schnell raus. Da dann echt lieber ein Set komplett aus Bierkästen, als so eine Firma bewerben.
Wenn eine Frau beim ersten Date was über meine Versicherung wissen will wäre wohl eher ich jene Person, die dann zuerst aufsteht und das Date verlässt.
Ich mag die Werbung. Wieso sollte man das nicht bewerben dürfen? Das ist doch nur um deine Versicherungen im Blick zu behalten. Ich finde es auch verständlich was die Werbung aussagen will. Für Games Fakten haben manche Gamer genug Kapazität und für wirklich wichtige Dinge wie Versicherungen fehlt ihnen der Überblick. Ich finde es ganz lustig. Also da gibt’s viel schlimmeres als das. Ich habe die App nicht aber ich würde das jetzt nicht verteufeln.
Hast du gelesen, was die App tut? Du hast eben nicht nur eine reine Übersicht über deine Versicherungen, sondern erteilst Clark ein Mandat diese auch zu verwalten. Und das ist vielen Leuten (zum Beispiel dir) eben nicht klar.
Dann installier die App nicht wenn du das Mandat nicht geben willst. Ich glaube es gibt bestimmt viele Menschen die freuen sich wenn sie mit wenigen Schritten Versicherungen verwalten lassen können, weil sie sich, wie in diesem Fall die vielbeschäftigten Gamer, nicht drum kümmern müssen.
Das Problem ist ja, dass suggeriert wird, dass unkompliziert Versicherungen verwaltet werden.
Und in Wahrheit macht die App noch viel mehr über das man als User nicht informiert wird.
Dann steht auf einmal ein Inkassounternehmen vor der Tür, weil Clark deine Rechnungen geblockt hat.