Forum • Rocket Beans TV

Werbung, die bereits zu weit ging

Ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen. Ich würde mir zum Beispiel gegenwärtig keine Matratze von Bett1 kaufen, einfach weil ich deren Werbeclips so selten dämlich finde, dass ich mit der Firma einfach was negatives verbinde.

Kann das in ein paar Jahren anders sein? Na klar, aber jetzt definitiv nicht.

1 „Gefällt mir“

DAS wär doch mal ein Werbepartner für RBTV. Da gibt es auch keine Interessenskonflikte. :smiley: Und mit Unwohlsein auslösenden Werbeclips haben beide Erfahrung. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Können auch wieder Lars und Bella benutzen

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Seitenbacher Sache als gutes Beispiel, selbst wenn es 10 Cent billiger wäre, ich wurde Stunden meines Lebens mit der Werbung genervt, das berücksichtige ich dann schon bei meiner Entscheidung, wenn in meinem Gehirn der Ohrwurm einsetzt. Schlechte Werbung ist eben auch Mal schlecht.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass Kölnflocken nie eine nervige Werbung schaltet, die ich zu hören kriege bzw die irgendwo dauernd läuft und nervt.

Sind eben einfach die besten Haferflocken die es gibt.

Hallo
Für allgemeine Diskussionen über Werbung an sich, welche gut oder schlecht ist, wie sie wirkt, welche Werbung aufregt etc. (ohne direkten Zusammenhang zu RBTV) eignet sich z.B. dieser Thread hier:

Gute Werbung, schlechte Werbung

Und hier würde ich euch bitten hier wieder zu der Aussage im Ausgangspost mit dem RBTV-Bezug zu diskutieren.

Danke euch

Äh, nein, habe ich nicht.

Finde es so wie es hier umgesetzt ist allerdings absolut misslungen.

Und habe dir ja auf deinen sicherlich nicht ernst gemeinten Beitrag geantwortet.

Also je öfter ich diesen Spot sehen muss desto nerviger und blöder finde ich ihn. ^^

9 „Gefällt mir“

Genau deshalb bin auch gerade in den Thread. beim ersten Mal dachte ich nur „was für ein Dreck“ aber wenn man den scheiß Clip in jedem VOD sieht sickert es halt immer mehr rein.

Es ist einfach wirklich auf so vielen Ebenen dumm, respektlos und klischeebeladen. inzwischen macht mich der Clip echt sauer wenn er läuft. Keine Ahnung wie man sowas für ne gute Idee halten konnte.

10 „Gefällt mir“

Für alle die Werbung auch so nervig finden. Es gibt zumindest für Firefox eine Erweiterung die gesponserte Inhalte in Youtube Videos automatisch überspringt. Man kann auf Eigenwerbung/unbezahlte Werbung, Endcards, Unterbrechung/Intro-Animation, Interaktions-Erinnerungen (Abonnieren, etc.), Musikvideoteile ohne Musik automatisch überspringen lassen.
Die zu überspringenden Teile werden vpn den Nutzern selbst markiert.

Es gibt auch ne kleine Statistik:

Andere Nutzer bewahrt vor: 165 Segmente
( 1h 7.2 Minuten ihres Lebens).

Du übersprangst 43 Segmente ( 29.7 Minuten ).

Ich habe die Erweiterung echt noch nicht lange und schon 30 Minuten Werbung übersprungen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Der Name der Erweiterung wäre noch hilfreich. :smiley:

Normalerweise würde ich sowas bei RBTV auch gar nicht nutzen, aber ich habe extra YouTube Premium (und eben kein Adblock) und fühle mich durch diese in die Videos eingebauten Spots irgendwie ein bisschen verarscht.

SponsorBlock für YouTube

3 „Gefällt mir“

ich denke es wär eine gute idee gewesen noch einen 2. oder vieleicht sogar 3. spot zu drehen und die abwechselnd laufen zu lassen bzw. die spots nach einer gewissen zeit zu tauschen.
einfach um etwas abwechslung rein zu bringen

irgendwann nervt der auch einfach aufgrund der häufigkeit bzw. dadurch das man ihn schon sehr oft gesehen hat

12 „Gefällt mir“

Ich hab gerade die Clark App Werbung mit Lars und Isabella zum ersten mal gesehen.

Uff, die ist schon hart zum Fremdschämen. :shocked_rikon:

Dagegen gibt es bestimmt eine Versicherung :kappa:

Ich hab nur eine Frage: Wie zum Henker konntest du der so lange entkommen? :beanomg:

Entweder nicht im second stream aufgepasst oder Glück gehabt. Aber ich schau auch nicht mehr täglich unter Tags RBTV, wenn dann meist die nachtschleife.

1 „Gefällt mir“

Aber die ist ja auch in viele VODs eingebacken. Schon respektabel drum herum gesneakt. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich schau keine VOD’s :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Hast du die erste oder die zweite gesehen ?