Werbung, die bereits zu weit ging

Betriebshaftpflicht? :thinking:

Finde den neuen, dritten Spot für Clark recht gelungen - im Vergleich zu den ersten beiden. Man geht halt in die Meta-Ebene - sowas zieht bei mir immer. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffe zumindest, dass die Trilogie damit abgeschlossen ist und man keine Saga bzw. Extended Universe macht. :rofl:

Es ist ja nicht nur wofür da Werbung gemacht wird, sondern auch wie. In allen drei Spots war das Cringe-Level IMO schon verdammt hoch. Wer winkt so was letztendlich durch und denkt, dass das wirklich lustig wäre?

4 „Gefällt mir“

Ich fand, es wurde besser. Wünsche mir ein PnP dazu und möchte auch, dass sie damit in Serie gehen.

1 „Gefällt mir“

Es wurde schon viel zur Clark Werbung gesagt. Ich finde auch, dass sie nicht zu RBTV passt und sehe die App sehr kritisch. Dass man das Maklermandat überträgt ist schon so eine Sache.
Dass im 3ten Spot Makler so dargestellt werden, dass sie einem nur etwas verkaufen wollen obwohl für Clark genau das gleiche gilt, ist auch nicht vertrauenserweckend. Woher kommt den das Geld für die Amazon Gutscheine. Von den Provisionen der Kunden, wie bei den meisten Versicherungsmaklern.

4 „Gefällt mir“

Hab mir vor über einem Monat mal selbst die Clark App geholt und so genutzt wie es in der Werbung geschrieben wurde.

Positiv:

  • Wechsel der Maklervollmacht ging recht schnell und einfach.
  • die App sieht schön aus
  • man hat die Unterlagen zu den eingetragenen Versicherungen immer digital an einem Ort
  • Maklervollmacht wurde bisher nicht genutzt um selbstständig Verträge abzuschließen

Negativ:

  • die Bewertung der Versicherungen ist recht untransparent. Es werden beim Leistungsumfang einfach nur Leistungen verglichen ohne die zu gewichten.
  • die Prämie/Gutscheine ist immer noch nicht erhalten worden
  • bei genaueren Fragen zu Versicherungstechnischen begriffen war die digitale Beratung recht überfordert und antwortete mit Standard Definitionen.
  • Es ist auch so, dass man oft noch mal von neuem erklären muss was das eigen Anliegen ist weil es anscheinend einen personellem Wechsel in der Beratung gab.
  • gesetzliche Krankenversicherungen zählen nicht für den Erhalt der Prämie

Werd Clark nach Erhalt meines Gutscheins kündigen. Auf dem ersten oberflächlichen Blick gibt Clark einem ein kompetentes und gutes Gefühl aber meist sind die Analysen nur oberflächlich und ich habe nicht das Gefühl tatsächlich gut beraten zu sein. Gerade in einer Notsituation wie jetzt bei den Hochwassern stelle ich mir den Kontakt durch die Clark App fürchterlich frustrierend vor.

12 „Gefällt mir“

Klingt ja fast so, als würden Clark doch gar keine Kinder fressen :kappa:
Nee aber im ernst, danke dass du es mal getestet und berichtet hast :supa:

1 „Gefällt mir“

Kam dein Gutschein eigentlich mittlerweile an?
Und magst du nach deiner Kündigung mal berichten, ob es da irgendwelche Probleme mit deinem alten Versicherungsmakler gab, als die Mandate von Clark wieder freigegeben wurden?

Ja wenn alles durch ist gibts mal ein Update. Bezüglich der Gutscheine meldet sich Clark auch nach Rückfragen seit über einer Woche nicht mehr :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr vertrauenswürdig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach ich glaub die sind einfach etwas überfordert und haben sehr wahrscheinlich zu wenig Leute um alle ausreichend zu betreuen. Ich glaub auch nicht, dass alle dort eine entsprechende Ausbildung haben, wenn ich raten müsste haben die Leute im Support einfach ne abgewandelte CRM Maske vor sich und haben sonst nicht so viel mit Versicherungen am Hut gehabt. +

Ist halt wie bei fast alles Sachen die über einen reinen Onlinevertrieb laufen.

Das derzeit laufende „Moin Moin“ ist eine Werbeveranstaltung für Far Cry 6

Ich sehe es gerade nicht, aber wie kommst drauf? Wurde das so benannt oder ist es eine Vermutung?

1 „Gefällt mir“

Normalerweise ist Freitags Florentin live dran. Allerdings läuft eine Aufzeichnung in der ein Gast Far Cry Waffen nachbaut. Auch wird das Spiel mehrfach erwähnt und beworben wann es rauskommt. An einer Waffe ist ein Gerät für Musik angebracht welches Far Cry Musik abspielt und dem Gast bereitgestellt wurde.

Es fühlt sich einfach an wie eine Werbeveranstaltung. Schade, dass dafür Zeit drauf geht die normalerweise „Live Content“ ist.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Falls es guter Content ist, wäre es doch ok. :wink:

Es wird über das Spiel geredet so wie Ede in einem Moin Moin über Dark Souls reden würde. Nach Werbeveranstaltung fühlt sich das für mich absolut nicht an.

Dass die Sendung ein einziges Sicherheitsrisiko ist find ich da bedenklicher

Wie es sich für dich anfühlt ist irrelevant. Die Einblendung zu Beginn der Sendung kenzeichnet es eindeutig.

2 „Gefällt mir“

warum geht denn diese Werbung bezüglich Far Cry 6 jetzt zu weit?
Irgendwie habe ich das nicht so richtig verstanden :sweat_smile:

Meiner Meinung nach aus zwei Gründen:

  1. Weil dafür ein Live Format entfällt
  2. Weil ich finde, dass selbstgebaute Waffen und Luftgewehre hier gar nicht reinpassen.

Obwohl ich beim zweiten Punkt auch verstehe, wenn sowas gut bei den Zuschauern ankommt.