Werbung, die bereits zu weit ging

Du, mir ist oled 4k whatever so egal, mein jetziger Fernseher ist ein 32" LG, ca. 10 Jahre alt. Mehr brauch ich nicht, da tuts auch ein billiger neuer von noname Aldi whatever

Glaub mir, für meine Bedürfnisse finde ich immer einen besseren preis/leistungs Sieger. Bin wirklich genügsam, und kann es mir leisten, Marken zu boykottieren, wenn mich die Werbung nervt.

1 „Gefällt mir“

So habe ich auch eine zeitlang gedacht. Bis ich die zukunft selbst erleben durfte.

1 „Gefällt mir“

sure :kappa:

Wahnsinnig gehaltvoller Beitrag.

Sorry, dachte du würdest so merken, wie realitätsfremd du klingst.

1 „Gefällt mir“

Ist es halt nicht, und wieso (genug Alternativen, genügsamkeit in bestimmten Produkten, zb Fernseher) hab ich auch erklärt.

Aber danke fürs beleidigen als deppert

2 „Gefällt mir“

Joa, wer nicht Anhand von Qualität sondern von Werbespots Kaufentscheidungen trifft, ist für mich deppert :slight_smile:

Die wöchentlichen Angebote diktieren mir zb auch was ich zu trinken und oder essen habe.

Ein Glück dass 3 unterschiedliche Supermärkte in 5min Reichweite sind :sweat_smile::+1:

Ok

Also solange die Sachen, die zum Beispiel durch Kinderarbeit hergestellt wurden, gute Qualität haben, ist alles okay?

Nein, hier geht es explizit um Werbung vs Qualität. Natürlich gibt es auch andere Faktoren, die spielen in den Kontext aber gerade keine Rolle.

6 „Gefällt mir“

… was aber nicht bedeutet, dass andere Menschen das anders bewerten, oder? Dem einen liegt eben was daran, dass einen die Firma nicht mit nerviger Werbung belästigt, dem anderen, dass die Firma den Regenwald nicht abholzt, dem anderen liegt am Herzen, dass Firmen sich ums Wohl ihrer Masttiere sorgen.

Jeder hat seine Gründe, irgendwas abzulehnen, und auch wenn man persönlich damit nicht einher geht, muss man sie doch nicht gleich als „unfassbar lächerlich“ abtun.

4 „Gefällt mir“

Oft ist es allerdings so dass es in vielen Bereichen Produkte gibt, die keine teure Werbung schalten und daher meist etwas besser sind Oder zumindest etwas weniger Aufpreis draufschlagen.

Wie kann man Werbespots auf eine Stufe mit den letzten beiden Punkten stellen?

Ganz ehrlich, wenn ich in den Mediamarkt gehe und mir Hardware anschaue, denke ich doch nie und nimmer mehr dran, dass Firma XY für eines ihrer Produkte nervige Werbung geschaltet hat. Diese grundsätzliche Ablehnung eines kompletten Herstellers wegen nerviger Werbung ist einfach nur irrational.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es neben den harten Faktoren wie Qualität und Preis auch weiche Faktoren gibt wie soziale Verantwortung, Service oder Verhalten dem Kunden gegenüber. Und dass kann dann jeder Gewichten wie man will. Wenn einem Service wichtiger ist gibt man mal mehr Geld aus. Wenn man Fairtrade will muss man auch mehr geld ausgeben. Und wenn man durch das Verhalten der Firma wegen der Werbung genervt ist, nimmt man was anderes. Wer bist denn du, dass du Leuten vorschreibst wie man seine Prioritäten setzt und wer das nicht so macht ist deppert.

4 „Gefällt mir“

Weil das eben jeder anders sieht – dich mag das nicht stören (also weit unten stehen), aber nen anderen vielleicht schon (und damit sogar noch über den anderen Punkten stehen).

Ich finde jedenfalls, dass es kein Grund ist, andere deswegen zu beleidigen, weil’s nicht dem eigenen Empfinden entspricht.

8 „Gefällt mir“

Naja, ich hab das Verhalten beleidigt, nicht die Person direkt. Scheint aber anders angekommen zu sein. :rbtvlul:

7 „Gefällt mir“

weiter oben:

Joa, die Faktoren gibt es. Und wie gesagt sind sie überhaupt nicht Thema der eigentlich Kernaussage. Weiß nicht, warum das alles jetzt in diese Richtung gelenkt werden soll.