Werbung, die bereits zu weit ging

Und inwiefern hat UCI für Kino+ Werbung gemacht?

Ich mag es, dass manche Leute so tiefen Einblick in unsere genauen Arbeitsweisen und Anzahl von gelöschten Beiträgen haben, dass sie derartige Statements raushauen können.

Solange man sich an die von Ansuil verlinkten Regeln zur Kommentarkultur hält, insbesondere die eine angemessene Ausdrucksweise zu wahren, kann man gerne sachlich diskutieren und kritisieren.

Aber nur, weil die eigene Meinung sich nicht oder nicht in der Härte wiederspiegelt ist die Konsequenz nicht dass „alles kritische weggelöscht wurde“.

4 „Gefällt mir“

Es ist ja praktischerweise verboten darüber zu sprechen. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Der Trailer von Kino+ wurde als Werbeblock im UCI ausgestrahlt.

Aus dem Blog-Post: Link

2 „Gefällt mir“

Mit einem Spot auf ihren Kinoleinwänden.

Vielen Dank für die Antwort mit verlinkter Quelle!

Stellt sich die Frage, ob das am Ende des Tages mehr bringt als eine direkte Bezahlung. Die VoD-Aufrufzahlen sind seit Ende 2018 auf den ersten Blick zumindest nicht gestiegen (kann aber auch mit Corona und geschlossenen Kinos zusammenhängen und waren ja wohl damals nur 4 Wochen Werbung im UCI).

Auf jeden Fall interessant, was es so für Kooperationsarten gibt.

Nur nach deinen Wünschen! :slight_smile:

Kann zur Werbung auf RBTV, auch nur die neue Podcastfolge von Behind The Beans empfehlen, da waren Lukas und Steffen als Gast, die für Sales, PR und Marketing zuständig sind.

Link

3 „Gefällt mir“

Hey, ich habe da einen Vorschlag, wenn einem die Werbung nicht gefällt: Muten, und sich in der Zeit ein Getränk oder sonstiges holen. Kritik finde ich vollkommen okay, solange es konstruktiv bleibt. Aber das „*“ soll ja sicher eine Zensur für ein nicht so schönes Wort sein, was meiner Meinung nach nicht mehr so konstruktiv ist. Und wenn man einen Sender nicht mehr schauen will, nur weil einem eine Werbung nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht, ist für mich absolut kein Grund. Da dürfte man auch keine „normalen“ Free-TV Sender mehr schauen, weil da ständig irgendwelche nervige Werbung kommt.

Wie gesagt, einfach muten während sie läuft und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine Liste mit Regeln für den VoD-Bereich, es gibt die Möglichkeit uns oder das CM-Team zu kontaktieren.
Was ist das denn für eine Logik einfach eine Sache ohne Quelle als zu Fakt darzustellen und das damit zu begründen das man ja nicht alles ausdiskutieren dürfe an einem falschen Ort? Ich kann auch nicht sagen: „Die Bayern baden täglich in Kinderblut um Meister zu werden, und weil ich als Zuschauer keine Einblicke in den Trainingsaltag habe behaupte ich das einfach mal“ (Achtung Achtung, absichtliche Übertreibung) ohne dass sich die betroffenen Personen möglicherweise zu Wort melden.

Was dein Frust über die Regeln des Forums mit meinem Ausgangspost zu tun hat erschließt sich mir nur bedingt, das Forum ist überhaupt nicht mein Bereich und auch kein Bestandteil meiner Aussage.
Vielmehr handelte es sich um eine Gegendarstellung weil der Frust über Werbung mit Unterstellungen kombiniert wurde, alles was RBTV nicht „gefällt“würde weggelöscht.

5 „Gefällt mir“

Aber Quellen verlangen die nach den Regeln verboten sind geht klar. Die Auffassung, dass hier viel Kritik gelöscht wird ist ziemlich weit verbreitet und ich frage mich ob das einen Grund hat.

Diese Frage stellt sich leider nicht jeder weil gerade die, die es sollten sich nahezu komplett gegen Kritik immunisiert haben.
Aber das führt jetzt wirklich ins OT. Ich konnte nur ob dieser witzigen Aufgabenstellung in deinem ersten Absatz nicht an mich halten. Sorry.

12 „Gefällt mir“

Ein Traum. Danke dir!

Verstehe das Argument, nur wer schaut denn noch groß lineares TV in der RBTV-Zielgruppe? Und ja, die nervige Werbung bei den Privatsendern hat bei mir dazu beigetragen, dass ich da wirklich gar nichts mehr schaue. Da zahle ich lieber monatlich für Netflix und bin Werbung los. Bei RBTV kann ich zwar Zahlen, aber komplett werbefrei werde ich dadurch nicht. Und muten macht es nicht viel weniger nervig.

1 „Gefällt mir“

Hab nen noch bessren Voschlag. WEnn einem die WEbung nicht gefällt und diese auch noch fest im VOD verbaut ist einfach abschalte. Denn nur so zeigt man das man diese Praktiken nicht unterstützt.

20 „Gefällt mir“

Ich schaue RBTV und lineares Fernsehen. Ich schaue kein Netflix weil ich das nicht unterstützen möchte. Du kannst genauso RBTV nicht unterstützen und abschalten anstatt alles schlecht reden zu wollen. Ich bin grundsätzlich froh wenn RBTV Werbepartner hat. Und ich verstehe nicht wieso dich 30 Sekunden in einer Folge so stören, dass du bereit bist dein Konsumverhalten dran auszurichten.

2 „Gefällt mir“

Im besten Falle ist eine Werbefigur jemand, die zum einen den Zuschauern sympathisch ist, zum anderen noch halbwegs glaubhaft zum Produkt passt.

Georg Foreman war als Boxer zb beliebt und dass er dann Werbung für Grills macht, passt da zb da die Leute ihm abnehmen dass er gerne grillt und das Produkt wohl nicht so schlecht sein kann.

3 „Gefällt mir“

Was denn für „Praktiken“? Wenn du Werbung im allgemeinen meinst, ist das kein sinnvolles Argument. Ich schalte sicher nicht ab, nur weil mir eine Werbung nicht gefällt, kann man auch hier im Forum normal diskutieren. Deshalb abschalten halte ich für überzogen und kindisch, aber ist ja jedem selbst überlassen.

2 „Gefällt mir“

I understood that reference.:beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Nur mal so als Beispiel, wie man inhaltsferne Produkte auch bewerben kann, ohne es zu auffällig und fremdartig zu machen. Varion hat dieses Jahr erst für eis-de geworben:
https://www.youtube.com/watch?v=g_NLk8uyiO0

Ich lese hier ja nur 2 Kritikpunkte. Einmal was beworben wird und einmal wie es beworben wird. Bei dem „was“ bin ich nicht informiert genug, um dazu was zu sagen, ich kenne das auch nur als Werbung von dutzenden Podcasts. Das wie empfinde ich nicht als geschmacklos oder als etwas, das mich reizen könnte, aber ich finds einfach nicht gut gemacht. Es hat was von einem mäßigen NDA-Sketch, der außerhalb der Sendung aber noch weniger funktioniert.

3 „Gefällt mir“

ich glaube das ist nicht das richtige video :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Werbevideo

dauert etwas, musst länger schauen (so ab 1,5 min wird es klar)

ah, da war vorher ein anderer link

1 „Gefällt mir“