Werbung, die bereits zu weit ging

Ich habs nach 10 Sekunden posten gemerkt und gleich geändert. Manche sind hier einfach zu schnell. :smiley:

Find ich persönlich nicht toll. Da gehen von 3 Minuten fast 30 Sekunden für die Werbung drauf und reißt mich komplett aus dem Sketch-Flow raus. Ich hab keine Chance das zu überspringen oder irgendwie vom Sketch zu trennen. Da hab ich lieber die klare Trennung wie bei RBTV mit „Nach einen Spot geht es weiter“ oder Produktplatzierungen im Hintergrund.

Das gleiche bei diesem Sketch https://youtu.be/ha_dKPVw9cA?t=61
Finde die Werbung nimmt komplett den Flow raus, weil man erstmal paar Sekunden braucht um zu kapieren, dass das jetzt Werbung innerhalb des Sketchs ist. Aber bei einer halben Millionen Views und 40k Daumen hoch bin ich vielleicht auch einfach nur die Ausnahme :smiley:

4 „Gefällt mir“

Besonders da man es intern von RBTV Seite deutlich sieht wenn viele Leute an einer Stelle abschalten. Da gibt es dann nichts groß zu interpretieren da es eindeutige dann dieser Werbeclip ist.

1 „Gefällt mir“

Finde diese Werbung auch irgendwie unpassend.

Einfach bisschen weit weg von den Themen des Senders. Andere Werbung würde mir besser gefallen. Ich habe aber auch keinen Vorschlag, weshalb ich mich darüber jetzt aber auch nicht aufregen würde.

Uh ja das ist ein gutes Werbevideo.

Werbung für Eis? Das würde hier auch gar nicht gut angekommen. Hier ist schon Lucy im Gespräch, da die schmutzige Videos macht. :smiley:

Wieso? Ich kann mir das richtig gut mit Gregor und Simon in der Badewanne vorstellen, ggf. auch Eddy und Simon beim Töpfern. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Finde diese Haltung persönlich ja naiv, wenn nicht gar dumm.

Selbes für Sky oder Dazn. Ich zahle für den Content und sehe trotzdem Bandenwerbung und Sponsoren (z.B. auf dem Trikot) …
Geld regelt halt nicht alles weg =/

Und ich bin da eher „Fan“ von klassischer Werbung, da weiß ich eben das ist Werbung und muss mich nicht fragen warum der Typ im Tatort jetzt BMW statt Mercedes fährt.
Bin deshalb auch kein Freund der „Dauerwerbesendung“ Einblendung, weil man da halt einfach alles reinpacken kann.

Man kann deshalb trotzdem über Auswahl und Einbau der Werbung diskutieren, aber zu glauben, das Werbung deshalb verschwindet, finde ich halt fragwürdig.


//Ich habe dein Zitat jetzt mal als Aufhänger benutzt, soll aber per se nicht an dich gerichtet sein.
///Wie funktioniert das mit dem Youtube-Link ?
/Edit: Link geändert ^^ Danke an @davkind

5 „Gefällt mir“

Wenn du YouTube Links von Teilen kopierst als mit .be hast du hier auch ein Vorschaubild im Forum.

Also so ein Link https://youtu.be/Za31C0cy_qc

Und dann soll der Link in einem eigenen Absatz sein.

2 „Gefällt mir“

Ah, so funktioniert das!
Habe immer die URL per hat Hand gekürzt und da wollte der nicht …
Aber über „Teilen“ läuft es ^^

1 „Gefällt mir“

Eis Werbung fände ich zum Beispiel auch völlig unproblematisch 🤷.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich. Schalte auch jedes Mal den Fernseher aus, wenn mir EINE Werbung nicht gefällt :kappa: Dasselbe mache ich auch bei Zeitungen, wenn mir eine Werbeanzeige missfällt. Direkt verbrennen.

Ey Leute, man kann es aber auch übertreiben.

5 „Gefällt mir“

Da rappelts aber im Karton! ton ton

1 „Gefällt mir“

Nur blöd das dein Vergleich mit klassischem Fernsehn nicht funktioniert. da dort Zuschauerzahlen nur per Hochrechnung ermittelt werden. Im Gegensatz dazu wird online jeder einzelne Zuschauer gezählt wodurch abschalten ein deutlich erkennbares Feedback erzeugt.

Für dich mag es übertrieben sein, für mich ein logischer nächster Schritt wenn von Senderseite aus aus zig Diskussionen scheinbar nichts gelernt wurde.

8 „Gefällt mir“

Was ist so schwer für dich daran, die Werbung zu überspringen? Oder kannst du dir diesen Aufwand sonst nicht zumuten? Frage für einen Freund.

1 „Gefällt mir“

Nichts nur der Effekt ist nicht der gleiche.

Warum kann dein Freund denn nicht selbst fragen doer war das nur ein Versuch mit dieser passiv aggressiven Art lustig zu sein?

6 „Gefällt mir“

Du rufst quasi zum Boykott einzelner Formate wegen einer Werbung die dir missfällt auf und wunderst dich, dass dich nicht jeder dabei mit Herzchen überschüttet? :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Du wirst beleidigend und persönlich weil nicht jeder abfeiert wie der Sender Werbung gestaltest, also vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen.

8 „Gefällt mir“

Gut, ich entschuldige mich für den unnötigen Beisatz „Frage für einen Freund.“ Es tut mir Leid, wenn du dich dadurch beleidigt und persönlich angegriffen gefühlt hast.

Aber jetzt weiter im Kontext: Ich bin mir sicher, dass sich die einzelnen Formate nur bedingt aussuchen können, ob diese Werbung bei ihnen geschaltet wird. Warum willst du dann direkt die ganze Sendung abschalten, als einfach nur die Werbung zu überspringen? Mit diesem „Statement“ schadest du womöglich viel eher deiner Lieblingssendung.

1 „Gefällt mir“

Das höre ich jetzt oft - ist im VOD möglich, im Livestream jedoch nicht - oder gibt es die Clark Werbung live nicht und wird nur ins VOD reingeschnitten?

(Ich schaue fast nur mehr Live, da das Schauen von VODs mit dem FireTV Stick ein Graus bezüglich Werbung ist, aber das ist ein anderes Thema)

2 „Gefällt mir“