Wo is denn das Problem das viele Formate von Sponsoren gesponsert werden? Ich habe bis jetzt noch nicht erlebt das ein Sponsor irgendeinen Einfluss auf den Inhalt hat. Erstmal meckern so kennt man es …
Erstmal herablassend kommentieren ist natürlich viel besser
Und wenn für ein gesponsertes Format plötzlich die halbe Gamesredaktion und mehrere Mitarbeiter aus anderen Bereichen zeitgleich vor der Cam auftreten, und das auch noch im gleichen Raum, dazu dann auch noch eine bestzte Regie kommt, aber andere Formate zu kurz kommen oder Shows garnicht stattfinden weil das „wegen Corona nicht möglich“ ist, dann sollte man das zumindest mal hinterfragen.
Wenn man sich angesprochen fühlt von welchem Format redest du bitte das so viele Leute vor der Kamera waren?
Ich glaube was daran kritisiert wird ist eher die Geisteshaltung.
Es ist eben zb ein Unterschied ob man
A) wir wollen ein STrategiespielformat machen und dann schauen wir mal ob wir einen Sponsor finden und wenn nicht machen wir es trotzdem, eventuell in reduzierter Opulenz
B)wir wollen ein Format machen dass Sponsoren gefällt, Strategiespiele gehören da heute leider nicht dazu (wenn nicht gerade AoE4 rauskommt) also machen wir Mobile Games
Nur jetzt rein als Beispiel, will nicht sagen, dass das so war
War das Naschen in der EM Show eigentlich auch Werbung ? Total cringe
Ich denke sowohl A als auch B werden gemacht. RoE oder Creepjack hatten auch nie einen Sponsor, sondern wurden gemacht. Und so wie ich es verstanden habe, war es durchaus auch ein Wunsch der Community, Mobile Games zu machen (man sieht es ja auch an den Community Vorschlägen zu den Games) und dafür dann einen Sponsor zu finden.
Ich weiß, war nur ein Beispiel, aber ich denke das lässt sich auch nicht zu 100% trennen. Selbst wenn du sagst, du hast Bock Mobile Games zu machen, weißt du natürlich, dass es potentiell einige Sponsoren geben könnte. Ob man das dann machen will, ist eine andere Frage.
Wenn wüsste ich nicht wofür? Wurde ja nicht gesagt was das Zeug da überhaupt ist oder hab ich das durch meinen internen Werbefilter im Kopf verpasst?
Zur Clark-Werbung: Der „Werbespot“ selbst ist mir egal. Einmal bewusst gesehen, leicht geschmunzelt, seither schalte ich auf Durchzug wenn er läuft oder spule im VOD halt vor.
Auch der Werbepartner ist mir egal, aber da bin ich persönlich ohnehin unkritisch, war auch schon bei Red Bull oder der Deutschen Bank so. Von mir aus könnten sie auch für Heckler & Koch werden wenn die ordenlich zahlen , von daher bin ich da kein Maßstab.
Was mich aber tatsächlich nervt, ist dass der Spot fest in die Sendungen integriert ist und nicht wie Bitburger 20-30 Sek. oder so geht, sondern schon ne ordentliche Länge hat. Das reißt in der Tat sehr raus. Ist zwar bei „normaler“ also nicht-integrierter Werbung auch so, wenn ein Werbeblock kommt, aber hier stört mich das tatsächlich um einiges mehr ohne konkret sagen zu können wieso eigentlich.
Gerade bie Red Bull denke ich mir eben auch „ey, Getränkehersteller, wenn das nicht ok ist was dann ? Tante Emma von nebenan hat eben kein XXX Millionen werbebdudget“
Red Bull ist verpönt, weil der Inhaber rechte Ansichten hat. Allerdings weiß ich nicht, ob man sich nach dem Maßstab grundsätzlich von irgendeinem Unternehmen finanzieren lassen darf.
Viva con aqua
Die zahlen nur leider kein Geld
Drum der . Zu 100% moralisch und auch sonst in jeder Hinsicht integre Firmen wird man nicht finden. Weswegen mir, wie gesagt, auch völlig egal ist wer sponsort.
So weit würde ich persönlich nicht gehen, aber ja, ich finde auch dass hier einige zu idealistisch an die Sache herangehen.
Das kommt wie ich schon weiter oben geschrieben habe eben daher weil RBTV sich mit seinen Werten eher idealistisch und moralisch darstellt.
Wäre das offizielle Motto, „egal Hauptsache Kohle“ würde sich niemand über die Auswahl der Werbepartner wundern.
Wer im Glashaus sitzt.
Das nicht, siehe meine Meinung zu dem Ding mit der Deutschen Bank, aber manche sind hier wirklich auf eine Art „Feldzug“ gegen Werbung unterwegs, die mir echt schleierhaft ist.
Bitte haltet euch an eine respektvolle und angemessene Diskussionskultur. Persönliche Spitzen oder Provokationen werden ggf. sonst moderiert. Erspart euch das lieber und streitet euch auf Augenhöhe den Regeln entsprechend. Niemand möchte, dass Meinungsverschiedenheiten zu weit gehen
Also mir geht die Clark Werbung generell im Netz auf die Nerven. Vor jedem Youtube Video und Podcast kommt deren Werbung. Find Firmen, die so präsent überall Werbung machen immer nervig.
Versicherungen sind ein komplexes Thema und die wenigsten haben davon wirklich Ahnung (mir eingeschlossen). Von daher fällt es mir schwer da ne eindeutige Meinung zu dem Produkt zu haben. Etwas undurchsichtig ist das schon. Andererseits ist rbtv ab 18 und wir alle können uns ja mal 3 Minuten informieren, was eine App, die unsere Versicherungsdaten will, eigentlich damit macht. Hier werden ja keine Kinder angesprochen und im normalen TV läuft sowas ja auch andauernd.
Den Werbespot an sich fand ich ok. Typisch cringe im Stil der LG Werbung und die kam ja ziemlich gut an. Gab aber auch schon bessere auf dem Sender.
WEr sagt da ich mich angesprochen fühle? Meine Aussagen und ihre Form kannst du überall nachlesen.
Und wenn du von mir wissen willst um welchen Format es explizit gehst solltest du vorher erstmal an deinem Ton arbeiten oder es selbst recherchieren. Wirkt sonst eher schwach wenn man andere beleidigt aber selbst nichtmal wirklich informiert ist.
Wo beleidige ich denn? Und warum sollte ich auf meinen Ton achten? Habe keinen beleidigt oder sonstiges. Lediglich meine Meinung gesagt und sry wenn ich keine 80.000 Videos angucken will um rauszufinden welches Video gemeint ist;)