Werner Schulze-Erdel über das Chat Duell

Ich habe persönlich mit einer ganz anderen Reaktion von Erdel gerechnet, irgendwas gegen den Sender als solches halt. Das ist nunmal nicht der Fall, er findet Chat Duell scheiße.
Außerdem kann man doch von einem Holger erwarten, dass er sowas wie “Werner Schulze-Erdel kritisiert das Chat Duell scharf” in den Titel haut. Auch der Tweet ist da nicht das Beste, aber besser als der vollkommen unnötige YT-Titel. Würde er den Titel dieses Threads nehmen, würden halt weniger Leute das Video klicken. Für mich ist das Clickbait. Ob da jetzt irgendwelche Namen im Titel sind, die bei Suchalgorithmen wichtig sind ist nochmal was Anderes.

Spoiler-Alarm: Hinter Nicknames wie ‚‚HeißesLuderWillDichFürDieGanzeNacht‘‘ steckt auch nicht immer, was man erwartet. Eigentlich sogar nie. :wink:

Joah, ich bin teilweise harmoniebedürftig veranlagt, aber das ist nicht der entscheidende Punkt. Ich als Unterstützer von Massengeschmack fühle mich auch nicht von dir beleidigt. Es ist einfach dieses ‚‚Guck mal, DORT sind die Vollidioten! Nicht hier, wir sind geil!‘‘. Glaub mir, du oder diese Community, wo ich mich auch nicht ausnehmen will, seid KEIN STÜCK besser als andere. Auch nicht deutlich schlechter, aber, um es mit deinen Worten auszudrücken: RBTV hat genug eigene Spackos unter den Fans, letztere sollten daher also ganz vorsichtig sein, wohin sie mit ihrem Finger zeigen.

Wenn du cool mit dir und deinen Aussagen bist, ist ja gut. Mir nimmt Community-Bashing, egal, von wem und von wo es gegen wen geht, einfach die Lust, mich als Teil einer Community zu fühlen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Menschen, die Massengeschmack heute noch unterstützen einfach seltsam bzw verstehe sie nicht und kann es null nachvollziehen wie man das noch gutfinden kann. Man sieht doch was die treiben. Früher habe ich das auch geschaut, aber die sind irgendwann falsch abgebogen.

PS: schön dass du dich nicht beleidigt fühlst. Ich sagte auch nicht dass alle die es schauen Spackos sind, sondern dass das Programm für Spackos gemacht ist. Das ist ein Unterschied.

4 „Gefällt mir“

Geht mir da genau so wie dir.
Früher war es echt mal ganz gut, aber inzwischen ist es halt echt ein krasser Circlejerk.

1 „Gefällt mir“

Regel Nr.2!

Regel Nr.1 ist DIE ECKEN ABKLEBEN!:joy::wink:

1 „Gefällt mir“

Ach, neeeee!
Nich schon wieder das Quatsch Argument!:expressionless:
Hoffe das is nich so ganz ernst gemeint (da „:grinning:“)!

naja seine Kritikpunkte sind zum Teil verständlich, aber wie er das sagt ist schon echt gemein und respektlos. Vor allem Colin Gäbel als schlechten Moderator anzusehen ist einfach lächerlich und falsch. Colin hat durch TILT und Press Select gezeigt, dass er einer der besten Moderatoren bei RBTV ist. Ebenfalls macht er diesen Job über 10 Jahre.

Außerdem hat er ChatDuell als scheiße bezeichnet und wir sind die Fliegen, die die “Scheiße” konsumieren. Sorry, aber das ist doch echt mega Respektlos…

aber er hat gesgat er würde mal vorbeikommen … @Gunnar sofort einladen :slight_smile:

[Nur meine ganz private Meinung]

Als jemand der viel Arbeit in Chat Duell gesteckt hat und auch am Konzept beteiligt war, kann ich darüber auf jeden Fall schmunzeln. Seh’s überhaupt nicht als Diss :slight_smile: Wahrscheinlich hätte ich und viele andere genau so reagiert, ohne den Kontext zu kennen. Ich meine, was will man da groß abstreiten. Das Licht im Ausschnitt ist nunmal nicht gut.

Find’s weird, dass ihm scheinbar (hab die ganze Folge nicht gesehen, aber der Ausschnitt wirkt abschließend) keinerlei Kontext gegeben wurde. Worum geht’s beim Chat Duell? Was ist anders? Wer produziert’s mit welchen Mitteln? Wir alle wissen, es gibt gute Chat Duell und eher meh’e Folgen. Ein paar andere Szenen und ne Erläuterung wären sicher nicht verkehrt gewesen. Dadurch wird einzig der Production Value einer einzigen Folge bewertet und diese Reaktion wirkt forciert.

Lasst euch davon nicht triggern oder beleidigen. Nicht vergessen, dass diese ganze Aussage auf dem einen kleinen Ausschnitt basiert.

[/Nur meine ganz private Meinung]

34 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ja tatsächlich ein Anlass ihn mal einzuladen. Ich kann mir vorstellen dass er jetzt eher zusagen würde also vorher als er RBTV quasi noch gar nicht kannte.

1 „Gefällt mir“

Da geb ich @maexdaemaege recht, diese Art von „Journalismus“ ist einfach nur da um Aufmerksamkeit zu generieren und um die Beteiligten von Chat Duell aufzuwiegeln, damit Holgers Produktion im Rampenlicht steht und davon profitiert.

2 „Gefällt mir“

der meinung bin ich auch, wenn man ihm keine erklärung gibt und ihm vorher sagt “seine” sendung ist auf der welt immernoch weit verbreitet und zeigt ihm diesen ausschnitt …

rein vom visuellen ist es eben tastächlich nicht mit familienduell vergleichbar … wahrscheinlich ist das budget jedoch auch nicht vergleichbar und ihm wurde auch nicht der unique selling point des formats der chat gezeigt

Von einem ehemaligen „TV-Star“ und einem „Journalisten“ lass ich mich nicht triggern. Dafür ist mir mein Ego zu schade :smiley:

Aber mal im Ernst: Holger brauch sich nicht wundern, wenn es negative Kritik hagelt.

1 „Gefällt mir“

Das Video davor war ja nur 3 Minuten lang und da ging es um ChatDuell. Da gab ich ja zum Teil Recht, weil es eben Kritikpunkte gab. Mich hat es eigentlich am meisten genervt, dass er Colin als irgendein Ex-Bachelor-Kandidat Moderator ansieht, was eben nicht der Fall ist.
Ebenfalls bin ich sowieso keiner, der bei YT einen Rant-Kommentar schreibt. Ich wurde getriggered, das gebe ich auch zu, nur habe ich es hier im Forum aufgeschrieben und nicht wie einige andere auf dem YT-Kanal.

Es klingt jetzt vielleicht böser, als ich es in Wirklichkeit meine, aber Holger ist einfach ein Querulant auf einer „heiligen“ Mission. Der geht so weit wie sein muss, um sein „Ziel“ zu erreichen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ein betreutes Almost Daily mit ihm. Erst wird ihm erklärt, was RBTV macht und was sie bei Chatduell machen. Dann eine Folge zusammen angucken (bzw. Teile) und drüber reden, was man anders machen könnte.

Oder ein Show Almost Daily. Mit ihm über alte Shows reden und was die neuen falsch machen.

3 „Gefällt mir“

Ein Telekollektiv „Chat Duell“ also? :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau

Finde seine Kritikpunkte schon legitim - ohne jetzt Aversionen gegen Chat Duell zu hegen. Ein bisschen mehr Spritzigkeit könnte es schon vertragen: zügiger moderiert, schnelle Antworten, zackiger Flow. Bin gespannt, was die nächste Staffel bringt.

Leute lasst euch nicht so triggern. Es wurde wie schon @maexdaemaege sagt nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt ohne den Sinn und die Regeln wirklich zu erläutern. Es war einfach ein unglücklicher Ausschnitt, welche seine Argumentation stützen.
Aber Colin als einen nicht guten Moderator zu betiteln … ui ui ui das ist echt fies, weil es einfach nicht stimmt.