Werwolf - 05.08.2022, 19:30 Uhr - Wehrlos im Mondlicht

Wirklich schöne Besetzung mit tollen Comebacks, die schon damals bei „Werwolf“ für kultige Momente sorgten! :heart:

1 „Gefällt mir“

Peter, hat vielen schon bei seinem ersten Auftritt bei Werwolf gefallen :+1:

Im Warm-Up gibt es Zuwachs

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.
Gern möchte auchvich euch mitteilen, was ich aus den letzten runden geschlossen habe.

Ich finde das kleine Mädchen blöd, da es zu viel Macht hat und es wenig Diskussion übrig lässt wenn es sich selbst enttarnt.

Die Figur vom letzten mal mit dem bellenden hund war dafür ganz gut. Hier konnte viel geraten werden und auch der Spieler selber wusste nicht sicher ob rechts oder links ein wolf sitzt.

Ich finde zu sagen zu können welche rolle man hat oder eine andere rolle zu bluffen gehört dazu. (Deshalb weg mit dem Mädchen)

Hoffe das hilft euch weiter.

4 „Gefällt mir“

War das nicht der Bärenführer?

Gefällt mir auch als Rolle sehr, weil sie keiner 100%ig zu verstehen scheint und sie dadurch immer für Diskussionsstoff und etwas Chaos sorgt, aber auch nicht für so viel Chaos, dass nichts mehr funktionieren würde

1 „Gefällt mir“

Naja eigentlich hat hauptsächlich Eddy den Bärenführer nicht kapiert :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ja genau den meinte ich.

1 „Gefällt mir“

Wo wird gespielt? Im Studio oder wie letztes Jahr draußen im Garten?

Im Studio, für Garten hat es heute zu viel geregnet in Hamburg

glaub das ist ne gute Gruppe heute … mit Marco, Flo und Gunnar quasi die Werwolf Elite am starten
hoffe das gibts wenig von … „Ich bin mir sehr sicher aber darf euch nicht sagen wieso“

mal sehen wie sich Anton und Berti so schlagen
PS: oh und Esther … ist ja auch zum ersten mal dabei

9 Leute ist die gleiche Anzahl wie in der letzten Folge oder waren das letzte mal weniger? :thinking:

letztes Mal waren wir weniger, weil die meisten Mikros schon bei der LAN-Party waren, was ja einen Tag später stattfand. Diesmals sinds wieder 10 Leute + Spielleiter

3 „Gefällt mir“

Es steht in den offiziellen Regeln, dass man seine Rolle verraten darf, bzw. behaupten
kann irgendeine Rolle zu haben.
grafik
Quelle: https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyprod/Produkte/Werwölfe%20von%20Düsterwald/Download/die-werwolfe-von-dusterwald-spielregel-de.pdf

1 „Gefällt mir“

2022-08-05 20_18_59

Rikon sieht schon begeistert aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

„offizielle Regeln“ von wem ? ^^ bzw. von welchem Verlag sind DIESE Regeln herrausgebracht :smiley: gibt ja auch mehrere.

Gab dazu aber auch in der PreShow eine gute erklärung von Uke dazu.
Denn die „offiziellen“ Regeln als das Spiel „erfunden“ wurde sind schon sehr alt und damals hieß es noch „Mafia“ auf diesem Prinzip basieren diese Spiele wie auch Werwolf, SecretHitler, AmongUs usw. es wurde und wird aber schon seit jeh her (vorallem bei Werwolf) Rollen hinzugefügt und viele Hausregeln erstellt. Eben auch von Verlagen die das Spiel „herrausbringen“

Zudem wie schon diskutiert (onAir) in Kombination mit bestimmten Rollen ist das ein extremer PowerMove :smiley:

allgemein finde ich das Blinzelmädchen extrem OP

1 „Gefällt mir“

Was ist daran ein Powermove, wenn jeder behaupten darf irgendeine Rolle zu haben? Nur weil du sagst, dass du der Seher bist, musst du es noch lange nicht sein.

Ich fand als PreShow & WarmUp diese Regel Diskussion & Zusammenschnitte alter Runden sehr geil :smiley:

Gerne als „Verbesserungsvorschlag“ aufschreiben:
IMMER solche Talks als PreShow machen :heart: :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Wurde hier ja auch schon gepostet, ABER spätestens mit dem Mädchen wird das ganze halt absurd. Erste Verhandlung: „Ich bin das Mädchen X, Y und Z sind die Werwölfe.“ Dann wird X gerichtet, wenns stimmt sind alle drei Wölfe erledigt. Wenn nicht ist zumindest ein Wolf offensichtlich.

Ja, aber dann nimmt man eben einfach die Rolle raus.

3 „Gefällt mir“

Genau aus dem Grund würde ich nie mit der Rolle des Mädchens spielen, da sie einfach zu op ist.

Ja, ist die einfachste Lösung und wird ja auch so gemacht, wenn ichs richtig verstanden habe.

1 „Gefällt mir“