Forum • Rocket Beans TV

Werwolf - 05.08.2022, 19:30 Uhr - Wehrlos im Mondlicht

Die Nächte werden wieder lang in Bohnenhausen. Doch werden es die Bürger*innen auch diesmal schaffen, die Wölfe rechtzeitig zu identifizieren?

Zur gruseligen Pyjama Party sind bisher eingeladen:

  • Uke, der mystische Geschichtenerzähler
  • Gunnar, der heimliche Fuchs
  • Esther, die Unberechenbare
  • Marco, der unauffällige Detektiv
  • Marah, die mysteriöse Beobachterin
  • Berti, der unbeholfene Neuling
  • Sofia, die prädestinierte Bürgermeisterin
  • Lars, der Gebändigte
  • Anton, der Unverfrorene
  • Florian Harten, der Schurkenjäger
  • Peter, der Spitzwegerich-Fan

weitere Dorfgäste haben ihre RSVP’s noch nicht verschickt, sobald diese in der Dorfpost angekommen sind, werden diese aktualisiert

24 „Gefällt mir“

He is Back :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist hier ja die richtige Stelle für die Frage bzw. den Vorschlag :sweat_smile:

Zunächst: Werwolf ist bei euch immer eine coole Show. Es macht Spaß zu sehen wie ehrgeizig die Teilnehmer*Innen agieren und welche Strategie verfolgt wird. (Und wie sehr sich über Niederlagen geärgert wird :grin: )

Jetzt zu meiner Frage: Vor kurzem ist das Spiel Blood on the Clocktower veröffentlicht worden. Es gibt viele Werwolf-artige Spiele, aber dieses ist absolut großartig. Jeder SpielerIn hat einen eigenständigen Charakter mit bestimmten Fähigkeiten und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sind unglaublich vielfältig und extrem nervenaufreibend wenn man gewinnen will :smile:
In privater Runde macht das Spiel sehr viel Spaß.

Da die Unterhaltungen aber nicht nur in der großen Gruppe, sondern auch unter einzelnen Spieler*Innen, geführt werden können, ist eine Live Umsetzung sicherlich eine Herausforderung. Ansonsten wäre auch ein zusammengestelltes VOD eine coole Möglichkeit. Vielleicht in Verbindung mit „Du bist!“, allerdings überschreitet die Spieldauer vermutlich das Format.

Ich würde mich sehr freuen irgendwann Mal eine RBTV Clocktower Runde zu sehen. Bis dahin bleib ich aber auch gern bei Werwolfrunden dran :slightly_smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Coole Idee, das klingt echt cool! :beanpoggers:
Bin mir sicher, dass das @johannaction mal mit ihren Show-Äuglein reinlunsen kann. Obs dann wirklich im Stream landet, kann ich dir allerdings nicht versprechen. Aber vielen lieben Dank für deinen Vorschlag :beancute: :herz:

1 „Gefällt mir“

Hallooooo, ich kenne das noch gar nicht und schaue mir das safe mal an! Danke für die Inspo! <3

7 „Gefällt mir“

Ich würde als erstes den Bürgermeister fressen, denn genau wie beim Apfel die meisten Vitamine direkt unter der Schale liegen, verhält es sich ebenso mit dem Hut des Bürgermeisters!

2 „Gefällt mir“

Werwolf gehört für mich wirklich zu den Highlights (:
Freue mich schon

4 „Gefällt mir“

diesmal bitte wieder so, dass man auch seine rolle verraten, bzw bluffen darf

8 „Gefällt mir“

Genau, und versuchen, dass man etwas aufs Balancing achtet, wenn man Sonderrollen einführt.

Dazu hatte ich hier mal was geschrieben gehabt:

1 „Gefällt mir“

Dazu sage ich nur:
image

1 „Gefällt mir“

Jo, nach den ganzen Diskussionen die letzten Male würde ich mir auch wünschen, dass man einfach offiziell bluffen darf.
Eigentlich ist das ja auch das was im offiziellen Regelbuch steht:

3 „Gefällt mir“

Guter Vorschlag, hatten dass zuletzt in unserer Werwolfrunde mehrmals ausprobiert und es hat einige positive Punkte gegenüber Werwolf, wie z.b das Tote weiter aktiv mitmachen können.
Sind aber wieder auf WW zurück da Clocktower uns u.a zu Random war und das Balancing noch etwas fehlte (und auch wenn man noch mitspielen kann, hat man als Toter nicht so viele Möglichkeiten).

3 „Gefällt mir“

Hallo @Cennet wie wäre es für zukünftige Werwolf runden andere Charakter Karten zu benutzen?

1 „Gefällt mir“

@Maxi_Lesch zieht die Strippen am Freitag Abend, vielleicht hat er eine Antwort drauf? :beanpoggers:

Aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass das so leicht geht, weil die Karten mit den Einblendungen abgestimmt sind & die widerrum wurden ja von der Grafik extra gestaltet. Da müsste man den Bumper und alles auch wieder anpassen, der Einheitlichkeit wegen

1 „Gefällt mir“

Muss ja nicht sofort passieren, es wäre nur schön wenn es intern angesprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Hat halt die beim letzten mal besprochenen Schwächen, gerade wenn die Wölfe so deutlich in Unterzahl sind wie damals.
Nach der ersten Nacht „Ich bin das Mädchen, X+Y sind die Werwölfe“. Dann sind entweder X+Y die Werwölfe, oder das „Mädchen“ ist ein Werwolf. Bei nur zwei Werwölfen wie eben damals ist in beiden Varianten das Spiel entschieden.

Ach und Westenmann returns :herz: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hello hello! BIG NEWS!

Am Freitag wird es ab 19:30 ein kleines Vorprogramm mit Uke, Marco Giesel und Gunnar geben. Die Drei werden die letzten Folgen rekapitulieren, die Regeln für den Abend festlegen und auch Input über den Live-Chat einsammeln.

Neben Balancing und Bluffen - was wäre euch vorab wichtig, was die Drei besprechen sollen? :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich fände es interessant wenn es mehr/andere Rollen/Gesinnungen geben würde :slight_smile:
Da es bei unserer WW Runde viel mehr Karten gibt finde ich das klassische WW nicht mehr so spannend zum zuschauen, da wäre mMn. etwas Abwechslung klasse.

2 „Gefällt mir“

Hast du Vorschläge? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
  • Wer gewinnt, wenn nur noch 1 Dorfbewöhner und ein Werwolf übrig sind und diese nicht die Liebenden sind? Automatisch der Werwolf oder der Spieler, der Bürgermeister ist?
  • Wie müssen die Liebenden abstimmen, wenn einer von beiden ein Werwolf ist und nur noch 3 Spieler übrig sind? Hauen die Liebenden den letzten Spieler raus und gewinnen als die Liebenden oder sind sie stärker an das Dorf/die Werwölfe gebunden als an ihren Geliebten und muss gegeneinander stimmen?

Ich habe meine Präferenzen mal fett markiert.

Hier sind noch weitere Rollen mit Funktion drinnen:

Von den extra Dorfbewohner-Rollen finde ich alle bis auf die Schwestern und das kleine Mädchen gut. Die extra Wolfsrollen sind ziemlich stark und sollten nur benutzt werden, wenn auch mehrere besondere Dorfbewohner-Rollen benutzt werden. Das wilde Kind, der weiße werwolf und der Engel klingen noch witzig,